abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizölverbrauchsmessung durch Vitotronic 200

Hallo Community,

der Vitoflame 200 ist mit einer Ölpumpe mit 45l/h Förderleistung angegeben. Entspricht das auch dem tatsächlichen Verbrauch pro Stunde, oder ist das nur die höchst mögliche Förderleistung?

Was muss ich in der Vitotronic 200H KW2 unter Code 26 einstellen um einen korrekten Verbrauch ablesen zu können?

Vielen Dank für Antwort und Gruß

8 ANTWORTEN 8

Du musst wissen wie der Brenner anhand mit dem Öldruck eingestellt ist.
Dann kannst du diesen Wert erst eingeben.
Dazu brauchst du erstmal deinen Fachbetrieb der dir diesen Öldruck ermitteln kann.

Hallo eLBrandzo,

kannst du uns bitte zusätzlich die Herstellnummer des Brenners (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Ja klar:
7159798406271103

Danke dir. Leider lässt sich mit dieser Nummer nicht auf die installierte Regelung schließen. Es wäre ein Traum, wenn du mir noch die Herstellnummer der Regelung (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellst.

Beste Grüße °ja

Hallo, die Regelung hat die Nummer:7415458411965109

Ich sehe gerade ein aaaaaltes Prüfprotokoll, da steht 10bar Pumpendruck...

Hallo eLBrandzo,

danke für die zur Verfügung gestellten Info's.

Wenn dein Brenner richtig eingestellt ist und mit der richtigen Düse betrieben wird, verbraucht er bei Volllast in der Stunde ca. 2,0 l Öl. Wie du der Service-Anleitung der Regelung entnimmst, lässt sich unter Codieradresse 29 der Brennstoffverbrauch einstellen. Wenn du von den 2,0 l/h ausgehst, kannst du in der Codieradresse den Wert 20 einstellen. Anschließend kannst du den ungefähren Brennstoffverbrauch auslesen.

Beste Grüße °ja

Awesome. Vielen Dank für die Antwort.
Grüße eL.

Gerne. 😉

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren