abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Heizungs-Anlage (Viessmann Vito Cell, Trimatik P) stellt regelmäßig den Heizbetrieb ein.

Nach dem Ausschalten und nach 2 Minuten wieder Einschalten läuft die Anlage wieder normal.

Einmal am Tag, zu unterschiedlichen Zeiten, müssen wir die Prozedure wiederholen.

Der Außenfühler wurde bereits getauscht. Der Brenner wurde 11.2018 auch von einem Fachbetrieb erneuert (ELCO Brenner).

Wo liegt das Problem?

4 ANTWORTEN 4

Hallo kvs,

passiert dasselbe denn auch im Schornsteinfegerprüfbetrieb? Bis auf die Sensoren gibt es für die Trimatik P Regelung keine Ersatzteile mehr.

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo,

vielen Dank für den Tipp werde ich jetzt testen.

BG Klaus

Hallo Flo,

Heizung scheint jetzt zu laufen.
Die Vorlauftemperatur ist jetzt aber bei 70 Grad.
Kann man das so laufen lassen?

BG Klaus

Im Schornsteinfegerbetrieb läuft die Anlage immer solange, bis die am Temperaturregler eingestellte Temperatur erreicht wurde. Als Notbetrieb kannst du das erstmal so laufen lassen. Allerdings solltest du prüfen lassen, wo der defekt liegt und ob die Regelung irreparabel ist. In dem Fall empfehle ich dir, auch ein Angebot für eine neue Heizungsanlage erstellen zu lassen.

Über unseren Förderprofi kannst du dir auch kostenfrei mitteilen lassen, welche Fördermaßnahmen möglich sind.

https://www.foerder-profi.de/

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren