abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Öl Verbrauch vitoladens 300 c

Guten Abend ich würde mir auch gerne den Öl Verbrauch ausgeben lassen  hätte ein paar fragen da 

es aber auf einer unter ebene vom System ist und auch eine Codieradresse hat die ich leider noch nicht weis des weiter habe ich gelesen das es vom Model Abhängig ist 

 

1. wie genau muss ich Vorgehen um die Einstellungen vor zu nehmen 

2. meine S/N :7542269001867122

3. Können die werde über die vicare api weiter abgerufen werden um sie in home assistant bzw Grafan auszuwerten 

 

mfg Denis

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich glaub,du kannst nur ganze ,zweistellige Zahlen eintragen. Bei 1,86 würde ich 19 einsetzen.  So genau ist die Anzeige eh nicht. Wer es ganz genau haben möchte,muss einen ölmesser/ zählwerk einbauen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Codierebene 2/Kessel/Adresse 29. Dort musst den Durchsatz der Öldüse eintragen.  Hat die z.B. 1,9l/h, müsstest da eine 19 einsetzen. Bei 1,6l/h eben eine 16.

Kann man eigentlich fast im Kopf ausrechnen.

Ob eine grafische Auswertung möglich ist, kann ich nicht sagen.

ok wen ich das richtig verstehe dann währe das bei einer 0.4 düse 1,51416 ergo muss ich dann bei  der

Andresse 29 ein 15 rein 

wen du mir jetzt noch verraten kannst wie ich in die Codierebene 2 komme 

grafische Auswertung müsste gehe im Moment mache ich das über die Brenner Laufzeit dies ist aber leider nicht genau 

 

Falls jemand es auch machen möchte  

{{ (float(states('sensor.heizung_brenner_laufzeit_heute'))) * 1,51416 | round(1) }}

1.Frage:Ja.

Codierebene 2:1.  Taste Wasserhahn + Heizung/Wasserhahn. ca. 2 s gleichzeitig drü-
cken.
2. ok zur Bestätigung.
3. +/- für gewünschte Codier-
adresse, Adresse blinkt.
4. ok zur Bestätigung, Wert
blink

Danke hab noch eine frage laut info muss ich nur bei 29:0 was eintragen meine hat ja Modulation von 50 und 100 laut daten Blatt 1,86 bei 100% also musste dann die code Adresse 29:18 sein oder 1.86

sorry das ich so viel Frage aber da gehe ich lieber auf nummer sicher 

 

 

 Screenshot 2024-01-20 182721.pngScreenshot 2024-01-20 182736.png

Ich glaub,du kannst nur ganze ,zweistellige Zahlen eintragen. Bei 1,86 würde ich 19 einsetzen.  So genau ist die Anzeige eh nicht. Wer es ganz genau haben möchte,muss einen ölmesser/ zählwerk einbauen

da ich eine andere Steuerung habe ihr noch Die Information wie man in die Codierebene 2 kommt 

Denis06_1-1707577642038.png

 

 

 

Top-Lösungsautoren