abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Schaltplan und Montageanleitung für Trimatik 7410 368-K

Ich habe eine gebrauchte Trimatik 7410 368-K gekauft und möchte damit die bisherige Trimatik 7410 068-H ersetzen. Ich benötige den passenden Schaltplan und idealerweise auch eine Anleitung zur Montage der Fühler etc. Es handelt sich bei meiner Heizung um eine Öl-Heizung.
Vielen Dank
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo SvenRichter1986,


wenn du eine betriebssichere Anlage haben möchtest, rate ich dir von deinem Vorhaben ab. Eine über 25 Jahre alte Regelung gegen eine ebenso alte zu tauschen, macht aus Sicht der Betriebssicherheit nicht wirklich Sinn.


Ich empfehle dir, die Regelung gegen eine Vitotronic 200 tauschen zu lassen und das durch einen Heizungsfachbetrieb.


Unterlagen zur genannten Trimatik kann ich dir gerne zusenden. Bitte sende mir dazu eine E-Mail an customer-care@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo SvenRichter1986,


wenn du eine betriebssichere Anlage haben möchtest, rate ich dir von deinem Vorhaben ab. Eine über 25 Jahre alte Regelung gegen eine ebenso alte zu tauschen, macht aus Sicht der Betriebssicherheit nicht wirklich Sinn.


Ich empfehle dir, die Regelung gegen eine Vitotronic 200 tauschen zu lassen und das durch einen Heizungsfachbetrieb.


Unterlagen zur genannten Trimatik kann ich dir gerne zusenden. Bitte sende mir dazu eine E-Mail an customer-care@Viessmann.com und gib den Link zu diesem Beitrag mit an.


Beste Grüße °be
Den Einwand kann ich gut nachvollziehen. Ist auch nur als Übergang gedacht. Ich saniere gerade nur die Heizung kommt erst nächstes oder übernächstes Jahr dran. Da wird es dann wohl auf die Vitotronic rauslaufen.
MFG
Top-Lösungsautoren