abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störung Vicare App

Hallo, ich kann mich nicht anmelden. Ich habe die App neu instLliert und das Passwort zurückgesetzt, nichts hilft. Was muss ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

bedauerlicherweise gab es gestern Serverstörungen, im Anschluss ein Problem mit dem Login.

Beide Fehler sind behoben, die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Ja, hier das Gleiche. Der Authentifizierungsserver scheint nicht zu funktionieren. Ausfälle kommen leider häufig vor, das ganze Viessmann System leidet an grundlegenden Designfehlern, so dass es nur schlecht skaliert. Andere können das wesentlich besser.

Hallo,

 

bedauerlicherweise gab es gestern Serverstörungen, im Anschluss ein Problem mit dem Login.

Beide Fehler sind behoben, die App sollte wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

ich habe seit mehr als einer Woche keine Verbindung  über die ViCare App zu meiner Vitodens 300.

Als Mitteilung kommt "Verbindungsfehler"  Prüfe ob der Server gerade in Wartung ist, Checke dazu deine E-Mails.

Mir liegen keine Infos dazu vor.

Habe alle Verbindungen geprüft, Netzteil und WLAN > 10 Min. ausgeschaltet und wieder eingeschaltet.

Geht leider nicht, obwohl im Haus WLAN verfügbar ist.

Kannst du mir Hilfestellungen geben.

 

Danke und Gruß

Marcel

Hallo MaWi-82,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß

Hallo werde ich heute Abend nachschauen und die Daten liefern.

  • 7571381754648109

Hallo MaWi-82,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
 
Besten Gruß

IMG_6462.png

IMG_6463.png

IMG_6464.png

 das sind die Meldungen die ich erhalte

Hallo MaWi-82,

 

lösche bitte die App von deinem Handy, starte das Handy neu, installiere die App und prüfe noch einmal, ob die Anlage via App erreichbar ist.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren