abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatik 7410 068H

Hallo, durch welche Steuerung kann eine Trimatik 7410 068 H ersetzt werden? Was muss man beachten? VG MLG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Welchen Kessel hast du denn? Gib uns davon bitte mal die Herstellnummer, die auf dem Typenschild steht. Ich sage aber gleich, dass eine neue Regelung samt dazugehörigen Komponenten nicht gerade günstig ist. Hier musst du mit über 1000 Euro rechnen. Zumal die Regelung später, wenn der Kessel getauscht wird, nicht mehr genutzt werden kann. Vielleicht ist also die Überlegung, die komplette Anlage auszutauschen auf lange Sicht gesehen die bessere Alternative.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Welchen Kessel hast du denn? Gib uns davon bitte mal die Herstellnummer, die auf dem Typenschild steht. Ich sage aber gleich, dass eine neue Regelung samt dazugehörigen Komponenten nicht gerade günstig ist. Hier musst du mit über 1000 Euro rechnen. Zumal die Regelung später, wenn der Kessel getauscht wird, nicht mehr genutzt werden kann. Vielleicht ist also die Überlegung, die komplette Anlage auszutauschen auf lange Sicht gesehen die bessere Alternative.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider komme ich jetzt erst zum Antworten. Bei unserem Heizkessel handel es sich um einen Vitola Uniferal mit 18 KW. Die Herstellernummer lautet: 7415021423072104. Der Brenner hat die Nummer VBI 7250351000496. Eigentlich läuft die Anlage super, angemessener Verbrauch, gute Messwerte etc. Jedoch läßt sich die Anlage nicht mehr auf reine Brauchwassererwärmung umstellen und eine von der Außentemperatur abhängige Abschaltung funktioniert auch nicht einwandfrei. Der Außentemperaturfühler wurde jedoch schon einmal getauscht. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass eine andere Steuerung die Problem lösen könnte....
VG Marcos
Als Regelung kannst du eine Vitotronic 200 KO1B mit dem Codierstecker 7834992 verwenden. Wenn Mischererweiterungen vorhanden sind, dann müssten diese auch erneuert werden. Am besten mal mit deinem Fachbetrieb die Anlage vor Ort besichtigen, damit er gleich schauen kann, welche zusätzlichen Erweiterung ggf. benötigt werden.

Ersatzteile für die Trimatik-2 stehen uns bis auf die Sensoren und die Schaltuhr keine mehr zur Verfügung. Du kannst nochmal versuchen, alle Drehschalter ein paar Mal hin und her zu bewegen. Evtl. sind die Kontakte etwas korrodiert.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,
vielen Dank für die Info! So werde ich es machen. Hoffentlich mit einem positiven Ende....

VG Marcos
Top-Lösungsautoren