abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOTRONIC 200-H Typ HK38B Wlan aufrüsten

Hallo liebe Community,

 

kann mir jemand sagen ob und wie ich meine Steuerung VITOTRONIC 200-H Typ HK38B auf WLAN (App Steuerung) aufrüsten kann?

 

Seriennummer: 7498905804550112

 

Gastherme:

VITODENS 300-W
CE-0085BR0433
Gas-Brennwertheizgerät

 

Dank im Voraus

 

6 ANTWORTEN 6

Hallo wega,

 

für die HK3B gibt es kein WLAN-Modul.

Diese könntest du aber via LAN, über eine Vitocom 100 LAN1 einbinden und entsprechend via App steuern.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke für die schnelle Antwort.

Geht hier dann auch die komplette Steuerung per ViCare App, also alle 3 Heizkreise samt Kurven?

 

Die ViCare ist damit nicht kompatibel.

In Verbindung mit der Vitocom musst du die Vitotrol-App verwenden, worüber du auch auf die 3 Heizkreise dann zugreifen kannst. 

Oje, diese App wurde ja schon eine Weile (2 Jahre) nicht mehr aktualisiert, ist das ein Auslaufmodell oder wird diese noch länger verfügbar und gewartet werden?

Die App wird noch länger verfügbar sein und auch betreut werden.

Da keine neuen Regelung hinzukommen, für welche die App optimiert werden müsste, gab es bisher auch keine weitere Veranlassung daran etwas zu ändern. 

Also ich stehe vor dem selben Problem und finde diesen Lösungsvorschlag sehr enttäuschend. 
Ich habe 25k € für eine neue Heizungsanlage ausgegeben und soll jetzt in meinem frisch renovierten Heizungskeller nochmal Löcher bohren für eine Durchführung des LAN Kabel. 

Die HK3B kostet gute 1000€, für eine Schnittstelle für ein OPTIONALES Wlan Modul reicht das aber nicht und man soll ein gut 10 Jahre altes Modell kaufen? Jeder Besitzer eines 80€ WLAN-Drucker kann darüber nur schmunzeln. 


Außerdem findet man für das Vitocom nur russische Videos bei YouTube und die App sieht aus als würde sie auf einen Nokia 3310 laufen. 

Das gehört dringend nachgebessert!

 

Gruß