abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare zeigt keinen Solarertrag mehr an

Hallo,

 

seit den letzten Wartungsarbeiten/ dem letzte Update zeigt meine ViCare App keinen Solarertrag mehr an. Ebenfalls keine Anzeige gibt es bei Solar unter Energiebilanz.

Unter der Rubrik Gerätestatus wird die Solaranlage (2x Brauchwasserkollektor) weiterhin angezeigt. Auch die Werte und Temperaturen dort passen.

 

Ich habe einen Vitodens 300 mit folgender Seriennummer

7570946804511119

Das Kommunikationsmodul hat die Nummer 

7571381747347200

Das Solarmodul hat die Nummer

7202892800178103


Ich hab gesehen das es bereits den ein oder anderen Eintrag zu dem Thema gibt. Leider alle ohne Ergebnis.

 

Bisher hat die Anzeige des Solarertrags gut funktioniert. Schade halt das diese von jetzt auf gleich weg ist.

 

Danke im Voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das Thema wurde zur Prüfung weitergegeben "ISD-71991" mehr kann ich da leider nicht machen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Hallo Bendigo,

 

poste bitte mal einen Screenshot deiner Ansicht und teile uns mit, welche Version der ViCare du auf welchem Endgerät mit welcher Version der ViCare du verwendest.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo, anbei drei Screenshots.

 

die App Version ist 3.14.2

 

das ganze läuft auf einem iPhone 13 Pro mit iOS 16.1.1

 

 

57ECD561-62CB-43EA-9648-D2D43292480C.png
38B2F65E-3CB1-40C8-91A2-79795D4FF117.png
6E61489D-9A75-4C34-8D18-7C0CF1614DBC.png

Vielen Dank, ich habe es zur Prüfung weitergegeben "ISD-71991".

Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich informieren. 

Sehr geehrter Herr Reuter, ich habe seit 09.11.22 dasselbe Problem wie Bendigo. Es wird in der VicareAPP kein Solarertrag mehr angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen 

Renate_Ils

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Auch mit der App Version ist 3.14.2

Auch auf einem iPhone 13 Pro mit iOS 16.1.1

Hab das Problem seit Monaten. Scheint aber niemand zu interessieren von Viessmann 

Das Thema wurde zur Prüfung weitergegeben "ISD-71991" mehr kann ich da leider nicht machen. 

Hallo Her Reuter,

seit gestern funktioniert die Anzeige des Solarertrags in der VicareAPP bei mir wieder.

Danke und schöne Grüße 

Renate_Ils

Hallo Herr Reuter,

bei mir funktioniert es jetzt auch wieder, vielen Dank.

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich habe seitens unserer Entwickler leider noch nichts dazu gehört. 

Hallo, bei mir immer noch keine Funktion. Könnten Sie sich auch um mein Problem kümmern?

Da es seitens der Entwicklung noch keine Rückmeldung gibt, scheint das Problem auch noch nicht flächendeckend gelöst zu sein. 

Hallo Herr Reuter,

 

mittlerweile wird auch bei mir der Solarertrag wieder angezeigt.

Danke

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren