abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitosolic 200 SD4 mit Kamin

Hallo, seit 2013 ist mein System so in Betrieb und von Anfang an hatte ich die Vermutung das was nicht passt.  Die Inbetriebnahme war vom HB und Viessmann Außendienstler schwer und mit vielen Hindernissen.

Es läuft alles soweit, nur das die Pumpe 13 noch nie lief. Ich habe jetzt einen Heizstab im Speicher Vitocell 340 M 750 l, und wollte in der Übergangszeit wenn genug Warmwasser im Speicher ist, damit die Heizung speisen. Leider nicht möglich wenn die Pumpe anläuft.

Der Kamin wird über die Vitosolic 200 geregelt, das Funktioniert gut, scheint auch das einzige zu sein was geregelt wird (Pumpe Wassertasche 5).

Angeschlossen an der SD4 ist wie folgt:

Sensoren:

S1 am Rücklauf Heizung (liegt nur an der Leitung unter der Isolierung)

S2 Speicher unterste Tauchhülse

S3 Wassertasche Kamin

Regelungen:

R1 3-Wege Ventil

R3 Pumpe Kamin (5)

AM1:

A1 Pumpe  (13) die nicht läuft

A2 Brauwasser Zirkulation (12) die läuft  

SM1 und SD4 nicht über Bus verbunden, warum kann ich nicht sagen.

Kann man die SD4 an den Plan anpassen oder ist es einfacher die SD4 gegen eine SM1 auszutauschen? Laut Internet doll die SD4 eine bessere SM1 sein und die ersetzen können. Hierzu kann ich leider nirgends was finden.

Regelung und Hydraulikschema siehe Bilder.

Solar gibt es derzeit nicht und wird es wohl auch nie geben, war damals beim Bau nur mit als Bedarf mit eingeplant.

Ich hoffe es kann mir jemand Helfen.SD4 und AM1SD4 und AM1IMG_8245.jpegIMG_8246.jpeg

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren