abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 KW6B Zeigt falsche Programmeinstellung an

Guten Tag Zusammen,

wir haben eine neue Vitoladens 300-C, BC3B-19, ohne Warmwasserbereitung, das wird über eine getrennte Vitocal 060-A erledigt. In der Vitotronic wird aber immer das Programm "Heizung und Warmwasser" angezeigt. Am Anfang, in den ersten Tagen nach dem Einbau, wurde nur "Heizung" angezeigt, was ja auch in Ordnung war... dann hat aber die Heizungsfirma noch Einstellungen vorgenommen und bekommt das trotz angeblicher Rücksprache mit Vissmann, nicht mehr in Ordnung...

Kann mir jemand weiterhelfen? Würde mich sehr freuen  😀

 

Mit "warmen" Grüßen

Euer Achim

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Achim,

 

dann steht jetzt die Kodierung für das Analgenschema aktuell auf einem (geraden )Wert mit WW Bereitung.

siehe S81 unten.

https://static.viessmann.com/resources/product_media/6169283VSA00007_1.PDF

 

Du musst es auf den passenden ungeraden Wert stellen.

 

Aber was stört dich daran überhaupt??

 

Wenn ein WW Sensor an der Regelung angeschlossen ist und man den noch in die Tauchhülse der Vitocal  steckt, und ein niedrigen Sollwert einstelle sehe ich auch kein Problem.

Sogar im Gegenteil, man hat damit die aktuelle WW Temperatur in der Regelung und kann diese so abgreifen, was bei der Vitocal nicht möglich ist.

 

VG Michael 

Mich stört, das ich keine Warmwasseraufbereitung habe, an dieser nagelneuen Heizung und dann möchte ich das auch nicht auf dem Display sehen (unsauber Programmiert). Wenn mein Auto keinen Tempomat hat, möchte ich das auch nicht im Display sehen...

Also werde ich jetzt selbst in dem "Erweiterten Menü" den richtigen Code versuchen einzustellen und dafür soll ich 26.000 € für die neue Heizungsanlage an meine Heizungsfirma überweisen...

Danke

Mit der Einstellung an der Regelung haben es die meisten  Heizungsfirma nicht so.

Die können nur noch Rohre verpressen 🙂

 

Damit du das umstellen kannst, muss der Brauchwassersensor abgeklemmte, sein sonst springt die Kodierung sofort wieder zurück.

 

Ich würde es wie gesagt so lassen, damit kannst du die Temperatur der Vitocal  im vitoconnect sehen, falls vorhanden.

 

 

Top-Lösungsautoren