abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200 / Vitorondens 200-T Warmwasserspeicher

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Kessel so einzustellen, dass der Warmwasserspeicher bei unterschreitung einer Temperatur automatisch aufgeheitzt wird. Ich habe zur Zeit Die Zeitsteuerung so eingestellt, dass das Brauchwasser zwische 06:00 und 10:00 Uhr augeheitzt wird und dann im laufe des Tages 3 weitere "Termine" gesetzt. Das Problem aber entsteht wenn die Kinder Ferien haben und dann ziemlich spät anfangen zu duschen, dann ist das Wasser aus dem Warmwasserspeicher (200 L) recht schnell aufgebraucht.

Danke und Gruß

 

MG

3 ANTWORTEN 3

Hallo macko007,

poste doch bitte noch die Herstellnummer der Vitotronic-Regelung.

Damit immer Warmwasser bereitet wird, wenn der Speicher eine bestimmte Temperatur unterschreitet, kannst du einfach die Zeiten beispielsweise von 06:00- 22 Uhr einstellen. Bei dieser Einstellung wird immer Warmwasser bereitet, wenn die Speichertemperatur 2K unter Solltemperatur liegt. Unter Umständen kann das aber zu Komforteinbußen beim Heizbetrieb führen.

Weitere Informationen kann ich dir geben, sobald ich die Herstellnummer vorliegen habe.

Beste Grüße °be

hallo,

danke für die ersten Infos. Hier die Herstellernummer 7441802610087103

Danke

Vielen Dank für die Herstellnummer.

Damit während der Warmwasserbereitung die Räume nicht auskühlen, kannst du über die Codieradresse A2 einstellen, dass die Warmwasserbereitung und der Heizbetrieb parallel erfolgen. Das geht allerdings nur für den gemischten Heizkreis.

Wenn du nur einen ungemischten Heizkreis hast, kannst du versuchen durch das Vergrößern der Hysterese den Komfortverlust etwas einzudämmen. Über die Codieradresse 59 kannst du beispielsweise einstellen, dass die Speicherbeheizung erst bei Unterschreiten des Sollwertes um bis zu 10K erfolgt.

Wenn du möchtest, sende ich dir dazu mal die zugehörige Montage- und Serviceanleitung zu. Dazu sende mir bitte eine E-Mail mit Link zu diesem Beitrag an "Social-Media@Viessmann.com".

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren