abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenberechnung einer Solarthermieanlage

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Zuge einer Projektarbeit für die Hochschule Biberach an der Riss, braucht mein Projektteam Informationen bzw. ein Angebot Ihrer Firma. Wir studieren Energie-Ingenieurwesen und unser Projekt beinhaltet die Planung einer Solarthermie-Anlage zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung eines Seniorenheims mit etwa 140 Personen. Das Projekt wird bis zur Genehmigungsphase geplant. Dazu gehört auch eine Kostenberechnung.

Wir planen eine Nahwärmeversorgung für 3 Gebäude. Das Wärmenetz besteht aus einem Kessel und einem Saisonalspeicher, welcher über solarthermische Kollektoren erwärmt wird. Im Bereich der Kollektoren haben wir an 3 Kollektorfelder gedacht: 2 Felder werden auf Flachdächern (400 und 500m2) aufgestellt und 1 Kollektorfeld (1725m2) sollte auf einem großen Parkplatz Platz finden.

Dabei sind wir auf Ihre Firma Viessmann gestoßen. Als Hersteller verschiedenster Kollektoren denken wir, dass wir bei Ihnen die beste Lösung für unsere Wünsche finden können.

 

Folgendes Anliegen habe ich deswegen an Sie:

Zur Kostenberechnung der 3. Leistungsphase benötigt meine Gruppe einen Richtpreis für unsere Kollektorenfelder. Anbei finden Sie Angaben zur Fläche der Felder. Auf Ihrer Internetseite entdeckte ich den Röhrenkollektor Vitosol 200-TM und den Flachkollektor Vitosol 200-FM. Diese wären ideal für unser Projekt.

 

Über Ihre Hilfe wären wir sehr dankbar. Sie würden unserer Projektplanung um einen entscheidenden Punkt weiterhelfen.

 

Wir freuen uns auf Ihre baldige Antwort.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Sabrina Riedmüller

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo riedmusa,

ich habe deine Kontaktdaten an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Die Kollegen werden sich mit dir in Verbindung setzen.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren