abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Guten Tag, ich habe auf mein Flach Dach 4x Vitoso 200l F Kollektoren montiert leider wurden sie mir falsch geliefert und ich konnte sie nicht zurück schicken. Ich musste sie anstatt je 2 paar montieren, einzeln montieren. Nun meine Frage wie ich nun die vier Felder anschließen muss, in Reihe? Parallel,? Oben raus unten rein? DANKE
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo strößner-hof,

 

die Kollektoren sollten parallel nach Tichelmann verrohrt werden. Solltest du dir bei der Ausführung unsicher sein, wende dich bitte unbedingt an einen Fachbetrieb!

Wenn eine Falschlieferung erfolg sein sollte bin ich mir sicher, dass wir diese auch entsprechend zurückgenommen hätten.

Dabei kommt es natürlich drauf an, wie du die Kollektoren bezogen hast.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Kollektorfühler kommt nur in einen Kollektor.entlüfter verbaut man heute nicht mehr,wird dieser nicht geschlossen kann es zum lufteintrag in die Anlage kommen und damit zum Totalausfall der Anlage. Das trägermedium wird mit einem spülwagen eingefüllt und die Anlage damit auch zu 100% luftfrei gefüllt bzw.gespült

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo strößner-hof,

 

die Kollektoren sollten parallel nach Tichelmann verrohrt werden. Solltest du dir bei der Ausführung unsicher sein, wende dich bitte unbedingt an einen Fachbetrieb!

Wenn eine Falschlieferung erfolg sein sollte bin ich mir sicher, dass wir diese auch entsprechend zurückgenommen hätten.

Dabei kommt es natürlich drauf an, wie du die Kollektoren bezogen hast.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Danke schon einmal. Habe Sie über eine Installationsfirma bezogen mit der ich leider die zusammen Arbeit beenden musste. Muss dann in jedes Feld je 1 Entlüfter bzw Temperaturfühler oder wo müsste ich diesen verbauen?
Kollektorfühler kommt nur in einen Kollektor.entlüfter verbaut man heute nicht mehr,wird dieser nicht geschlossen kann es zum lufteintrag in die Anlage kommen und damit zum Totalausfall der Anlage. Das trägermedium wird mit einem spülwagen eingefüllt und die Anlage damit auch zu 100% luftfrei gefüllt bzw.gespült
Top-Lösungsautoren