abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

An welchem Anschluss der Heizung wird das Wasser nachgefüllt?

Hallo,

 

an welchem Anschluss der Heizung wird das Wasser nachgefüllt, falls der Wasserdruck der Heizung zu gering ist?

 

An dem mittleren Anschluss auf dem ersten Bild?

An einem der mittleren Anschlüsse auf dem zweiten Bild?

An dem Anschluss (der bereits mit einem Wasserhahn verbunden ist) links neben dem Steuergerät, das nach rechts mit der Heizung verbunden ist auf dem dritten Bild?

 

Viele Grüße

 

Thomas Schlater

2015-08-20_22-09-21_957.jpg
2015-08-20_22-09-30_139.jpg
2015-08-20_22-09-53_932.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

beavis schrieb:
vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe das Wasser jetzt über den Schlauch auf dem dritten Bild nachgefüllt.

 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Auf dem ersten Bild ist der Kesselanschluss zu sehen. Wenn du den noch gängig bekommst, kannst darüber nachfüllen.
Dein zweites Bild zeigt das Sicherheitsventil, zum Nachfüllen völlig ungeeignet.
Und das dritte Bild zeigt den Rücklaufanschluss des Speichers. Über diesen wäre auch ein nachfüllen möglich. Man scheint aber schlecht ranzukommen. Da dort aber bereits ein Schlauch angeschraubt ist, solltest das andere Ende suchen. Ich vermute mal, es endet an einem Wasserhahn.. Dann bräuchtest nur noch beide Hähne öffnen und aufs Manometer achten.
Hallo Franky,

vielwn Dank für deine Antwort.

Allerdings ist zwischen dem Anschluss (auf dem dritten Bild) und der Heizung dieses (auch im Bild zu sehene) Steuergerät, das so aussieht, als würde es über die beiden Ventile mit den roten Flügelschrauben den Durchfluss steuern.

Muss ich an diesem Steuergerät auch noch etwas verändern oder kann ich es ignorieren?
Hallo.

Fülle doch deine Heizung auf indem du den angeschlossenen Schlauch nimmts. Das Steuerteil ist ein Wärmezähler für die Brauchwasserbereitung dort brauch man nichts unternehmen.
Das , was von dir als Steuergerät bezeichnet wird, ist der Wärmemengenzähler für den WW-Speicher. Die beiden Ventile sind nur, damit man das Teil auch mal tauschen kann, falls defekt oder Eichfrist abgelaufen. Durchfluss wird darüber nicht gesteuert.
vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe das Wasser jetzt über den Schlauch auf dem dritten Bild nachgefüllt.

beavis schrieb:
vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe das Wasser jetzt über den Schlauch auf dem dritten Bild nachgefüllt.