abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bei meiner Fernbedienung F stimmt das Datum nicht.

Bei meiner Fernbedienung F stimmt das Datum nicht. Zeigt ein Datum aus dem Jahr 1994. Somit stimmt die Sommer/Winterzeit umstellung nicht. Wie stelle ich dieses ein?

An der Heizung selbst (Trimatik MC-b) stimmt das Datum.

 

10 ANTWORTEN 10

Indem du die Uhrtaste gedrückt hälst kannst mit dem Drehrad die Uhrzeit ändern.

Die Uhrzeit stimmt und die kann ich auch ändern, aber das Datum nicht.
Gruß

Dann ziehe mal das Bedienteil aus der Halterung und stecke es wieder auf. Geht's dann?

Mit welcher Tastenkombination?


Drücke mal die Grundeinstellungstaste (versenkter Knopf) und prüfe danach, ob das Datum wieder passt.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Funktioniert leider auch nicht. Uhrzeit hat er durch die versenkte Taste nicht vergessen. Nur meine Heizzeiten. Wenn ich die Rote eins und die zweite blaue drücke, erscheint immer noch das falsche Datum. Irgendwie muss man das doch ändern können...


Ich bin jetzt die komplette Bedienungsanleitung durchgegangen. Es gibt keinen Punkt, an dem das Datum eingestellt werden kann. Hierbei handelt es sich um eine werkseitige Grundeinstellung. Diese ist fest vorgegeben und kann nicht geändert werden. Vermutlich ist die Langzeit-Batterie der Fernbedienung defekt.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hmm schade. Wenn ich eine neue Batterie einlöte, wird man das Datum dann wohl auch nicht einstellen können?


Auch dann wirst du das Datum leider nicht mehr einstellen können.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Hallo,

mit Einsatz eines Funkuhrmoduls (Zubehör) stellt sich Datum und Uhrzeit automatisch ein !