abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Brennwertkessel Kondensat chemische Zusammensetzung

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Name ist Patrick Stachon von der Firma March Pumpen in Gießen.

Ich studiere Maschinenbau an der Technischen Hochschule in Gießen und habe Ihren Betrieb, durch eine Exkursion unter Begleitung von unserem Dozenten Herrn Fuchs als kompetenten und sehr erfahrenen Heizungsanlagenbauer kennen gelernt.

Im Zuge meiner Bachelorarbeit entwickel ich eine Kondensatpumpe, welche unter anderem auch in Brennwertkesselanlagen oder ähnlichen Anwendungen einsetzbar sein soll.

Um eine richtige Materialauswahl und Dimension für meine Entwicklung treffen zu können, vertraue ich auf Ihre Erfahrungen.

Ich würde mich gerne nach der chemischen Zusammensetzung, den Temperaturen oder den anfallenden Volumina/Zeit je nach Prozesstyp oder Prozessgröße bei solchen Brennwertwertanlagen erkundigen. Es sehr hilfreich, wenn Sie mir dazu einige Daten nennen könnten.

 

Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort,

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Patrick Stachon

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wir haben speziell für Schüler und Studierende in unser Community ein Forum "Junior Experts" eingerichtet, auf dem du eine Menge an Informationen rund um die Heiztechnik bekommen kannst und auf dem sich unsere Experten gezielt mit deinen Fragen auseinandersetzen. Bitte lösche deinen Account und registriere dich erneut, damit du Zugang zu diesem Bereich der Community erhältst. Du musst dann bei der Registrierung ein Häkchen bei "Sie sind in der Ausbildung?".

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo Patrick,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wir haben speziell für Schüler und Studierende in unser Community ein Forum "Junior Experts" eingerichtet, auf dem du eine Menge an Informationen rund um die Heiztechnik bekommen kannst und auf dem sich unsere Experten gezielt mit deinen Fragen auseinandersetzen. Bitte lösche deinen Account und registriere dich erneut, damit du Zugang zu diesem Bereich der Community erhältst. Du musst dann bei der Registrierung ein Häkchen bei "Sie sind in der Ausbildung?".

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren