abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Duomatik-FL 7450 231 es blinken unter den Ziffern 1234567 lediglich die Striche. Keine Eingabe mögli

Duomatik-FL 7450 231 es blinken unter den Ziffern 1 2 3 4 5 6 7 (wohl Wochentage) lediglich die Striche. Keine Eingabe möglich. Was ist zu tun?

7 ANTWORTEN 7

Du musst zuerst einen Wochentag einstellen. Die Zahlen oben stehen tatsächlich dafür. 1 steht für Montag, die 7 für Sonntag. Die Taste mit dem Dreieck drücken und am Rädchen drehen.

Danach sollten im Display vier Nullen erscheinen, Nun ist die Tageszeiteingabe möglich. Taste mit dem Uhrensymbol drücken und mit dem Rädchen die aktuelle Zeit einstellen.

Beachte, dass die Langzeitbatterie vermutlich schon länger am Ende ihrer Laufzeit angelangt ist. Soll heissen, diese Prozedur ist immer dann nötig, wenn die Anlage abgeschaltet wurde.

Es wäre ausserdem gut möglich, dass individuelle Heizzeiten gelöscht sind. Die Regelung also nach dem voreingestellten Werhsprogramm 6-22 Uhr fährt.

Hallo Franky,
wo ist denn die Taste mit dem Dreieck?
Gruß
dhs

Pardon, ich war in Gedanken woanders. Du musst für den Tag die erste rote und die zweite blaue Taste drücken. Und dann mit dem Drehrädchen den Tag einstellen.

Hallo Franky,
vielen Dank für die Antwort.
Erste rote und die zweite blaue Taste drücken ist ok. Dann wird bei mir der Tag 3 angezeigt
und die Uhrzeit 00:00. Ich will aber gar nichts einstellen. Dehrädchen drehen bringt nichts.
Wie komm ich denn aus dem Einstellmodus für die einzelnen Tage wieder raus?
Liebe Grüße
dhs

Der Modus sollte nach etwa 30 sek von alleine verlassen werden, wenn keine weitere Taste gedrückt wird.

ja stimmt, Franky
jetzt steht im Anzeigefeld 36 (Grad Celsius)
Ist das die Vorlauftemperatur oder Rücklauftemperatur HzgFußbodenheizug? HzgHeizkörper?
oder Temp Trinkwasser?
Die Duomatik-FL 7450 231 scheint wohl doch nicht defekt zu sein, oder?

Wie kann festgestellt werden ob die Standbatterie leer/defekt ist?


Lieber Grüße
dhs

Im Display steht die Kesseltemperatur. Und je nachdem, ob der Brenner an ist, wird sich diese auch verändern.
Es scheint also so erstmal kein Defekt vorzuliegen.
Dass die Gangreserve defekt bzw. leer ist, muss man nicht unbedingt austesten. Die Gangreserve ist in ihrer Haltbarkeit auf 10 Jahre konzipiert. Dieser Zeitraum dürfte schon lange überschritten sein oder irre ich da ?
Ansonsten braucht man nur die Uhr stellen und dann den Kessel ausschalten.. Wenn man dann nach vielleicht 10 min wieder einschaltet, dürfte die Uhr wieder 00.00 anzeigen.