abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Gibt es eine Übersicht für Fehlercodes Vitodens200 mit Sonnenkollektoranlage?

Wir hatten kürzlich den Fehlercode 9E. Leider habe ich in der Bedienungsanleitung für den Vitodens200 mit Sonnenkollektoranlage keine Legende dazu gefunden. Gibt es eine solche Legende?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo hhun,

 

ich habe dir die Serviceanleitung per E-Mail zukommen lassen. Allerdings konnte ich nur vermuten, welche es ist, da die Herstellnummer nicht korrekt ist.

 

Beste Grüße °jo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Hallo. Di müsstest mal die Herstellernummer hier posten damit man weiß was es für eine Anlage ist.
Herstellernummer lautet 7509353345131102.
Nummer ist unbekannt. Hast du noch eine andere?
Also 9E heißt zu geringer/kein Volumenstrom im Solarkreislauf vorhanden. Wahrscheinlich ist Luft im System der Solar. Wie alt ist die Anlage?
Die Anlage ist 14 Monate alt.
Ja da wird Luft drin sein. Hast du Emailadresse wg Bedienungsanleitung? Schau nochmal nach der Herstellernummer oben aufm Kessel wo das Abgas angeschlossen ist das Typenschild und nummer
OT @Kundendienst

Mailadresse brauchst du nicht zu wissen: Nick (von hhun) anklicken, dann in der rechten Spalte "mich kontaktieren" ein Mail (P/N) senden (funktioniert zwar nicht wie in der Anleitung beschrieben, aber funktioniert). Wenn Antwort an deine Mailadresse kommt, den dort angegebenen Link anklicken.
Hallo ACHAT,

diese Option ist beim Smartphone nicht ersichtlich. Wahrscheinlich dann nur im PC.

Hallo hhun,

 

ich habe dir die Serviceanleitung per E-Mail zukommen lassen. Allerdings konnte ich nur vermuten, welche es ist, da die Herstellnummer nicht korrekt ist.

 

Beste Grüße °jo

 

Ich habe von unserem Bau-Installateur zum "Fehler 9E" eine Erklärung abgelegt: Fehler weist auf geringen, oder keinen Volumenstrom hin. Das ist der Fall, wenn der Speicher komplett aufgeheizt ist und keine Wärme mehr aufnehmen kann. Das System schaltet sich in dem fall ab, daher der Hinweis im Display.
Hallo hhun,

wenn die eingestellte Solltemperatur erreicht ist und deshalb die Pumpe abschaltet, darf anschließend nicht die Meldung 9E auftreten. Diese kommt, wenn der Sollwert noch nicht erreicht ist und der Volumenstrom in diesem Moment zu gering ist.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren