abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grüne LED für Nachtabsenkung und Sommerbetrieb leuchtet dauernd. Wie kann ich das beheben?

Die grüne LED für die Nachtabsenkung geht nicht mehr aus. Auch im Dauerbetrieb bleibt die LED an. Die Codierung habe ich überprüft konnte aber keine Abweichung feststellen. Datum, Uhrzeit und Jahr ok. Habe das Gefühl das die Kesseltemperatur nur noch den reduzierten Wert erreicht und nicht die 75 Grad die eingestellt sind. Bei der Steuerung handelt es um eine Duomatik und einenn Gasheizkessel Litola. Ansonsten läuft die Heizung ganz normal. Warmwasser vorrang das funktioniert alles. Vielleicht können Sie mir ja weiterhelfen.

 

MfG

7 ANTWORTEN 7

Hallo St_S,

was hast du denn für eine Regelung verbaut? Stell uns doch bitte noch die zugehörige Herstellnummer zur Verfügung.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,
Es handelt sich um eine Duomatik mit der Best.- Nr. 7450 235
Herstell-Nr.:5004127
Serial No. 7450235
Gruß
St_S

Vielen Dank für die Rückmeldung. Schalte die Regelung bitte mal aus und bewege den Betriebsartenwahlschalter mehrfach hin und her.

Schalte danach die Regelung wieder ein und überprüfe die Einstellungen des Zeitprogramms.

Beste Grüße °be

Hallo Benjanin,
sorry für die späte Antwort war etwas ausgelastet. Leider hat das Aus- und Einschalten kein Erfolg gebracht. Die LED leuchtet weiterhin. Ich konnte aber beobachten das beim Einschalten die LED kurz wesentlich heller leuchtete als später im Betrieb.
Ich konnte beobachten das die Keseltemperatur von 75 Grad erreicht wird. So wie es aussieht macht die Heizung was sie soll, obwohl die LED weiter leuchtet.
Gruß
St_S

Hast du denn auch den Betriebsartenwahlschalter mehrfach hin und herbewegt?

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,
ja ich habe auch den Betriebsartenwahlschalter mehrfach hin und her bewegt bzw. die Betriebsarten mehrfach umgeschaltet und das Ganze mehrmals wiederholt jedoch ohne Erfolg. Den Heizungshauptschalter habe ich jetzt nicht asugeschaltet.Die Steuerung habe ich direkt mit dem Ein- und Ausschalter aus- und eingeschaltet. Ich hoffe das macht jetzt keinen Unterschied wo man die Spannungsversorgung unterbricht.

Gruß
Stephan

Dann vermute ich, dass entweder die Elektronikleiterplatine oder die Bedieneinheit einen Defekt hat.

Genauer eingrenzen lässt es sich aktuell leider nicht.

Ich kann dir jedoch nur davon abraten, noch entsprechende Kosten in die alte Regelung zu investieren.

Alternativ solltest du eine Vitotronic 200 Typ KO2B oder eine KW2 installieren lassen.

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren