abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag,wir haben eine Viessmann Trimatic-MC und das Problem, dass die Heizung tagsüber andauern

Guten Tag,

wir haben eine Viessmann Trimatik-MC (Best.nr. 7450 260) und das Problem, dass die Heizung tagsüber in unregelmäßigen Abständen (teilweise nach wenigen Sekunden) vom Normalbetrieb in den Reduzierten Betrieb schaltet und wieder zurück.

Ich habe jetzt den Reduzierten Betrieb erstmal ausgeschaltet, also in dauernden Normalbetrieb geschaltet, so dass das Phänomen nicht mehr auftritt. Aber die Einstellung können wir ja so nicht lassen.

Hat jemand eine Idee, was genau kaputt sein könnte und ob man reparieren kann oder austauschen muss?

 

Herzlichen Dank!

 

2 ANTWORTEN 2


Hallo biegel13,


ggf. liegt lediglich ein Kontaktproblem vor. Geh bitte mal wie folgt vor:


Schalte die Regelung aus und ziehe die Schaltuhr, sowie die Elektronikbox heraus.
Bewege alle Dippschalter der Schaltuhr und der Elektronikbox mehrfach hin und her.
Setze beides wieder ein und bewege alle Drehschalter ebenfalls mehrfach hin und her.
Danach nimm die Regelung wieder in Betrieb und überprüfen die Einstellungen.


Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

vielen Dank für Deinen Tipp! Werden wir gleich mal ausprobieren.

Schöne Grüße
Biegel 13
Top-Lösungsautoren