abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Experten, unsere Brennnesseltemperatur heizt bis 78 Grad auf, und was rntnahmewasssrKesselteGr

Wie niedrig darf Kesseltemperatur sein?
9 ANTWORTEN 9

Null Grad........ dann gefriert es.....

Wo genau besteht das Problem? Welche Anlage genau?

fängt schon gut an, dachte hier sind experten? Null grad ist sehr lustig...


Hallo Docsincer,


um was für ein Gerät handelt es sich denn? Könntest du bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit angeben?


Was genau meinst du mit "Brennesseltemperatur"? Wird die Temperatur ggf. nur in der Warmwasserbereitung erreicht?


Gruß °be

Ich bitte im Verzeihung.....
Ein Mindestmaß an Daten wär schon nötig. 😉 Wenigstens Gerätetyp........ganz, gamz kurze Beschreibung des Fehlers....

Dein erster Beitrag bestand aus einer kurzen und prägnaten Frage.
Welche andere Antwort hätte da sonst folgen sollen .

Brennwerteinheit vitolaplus 300, und vitola200.

Braucht das System so eine hohe maximaltemperatur oder geht es auch geringer. Dann konnte man den Ölverbrauch doch reduzieren?

Könntest du bitte die zugehörige Herstellnummer mit angeben und uns mitteilen welche Solltemperaturen und welche Heizkennlinie du eingestellt hast? Ebenfalls wäre wichtig zu wissen, welche Außentemperatur vorliegt und ob das Gerät zum genannten Zeitpunkt ggf. in der Warmwasserbereitung war.

Gruß °be

Hallo Benjamin,

Vielen Dank für deine Antwort.
Vitola200 Nr. 71985417019111101
Vitolaplus 300 Nr. 7185895703218109
Auf dem Display steht Brennnesseltemperatur, immer wenn ich zufällig im.heizraum draufgucke steht da eine Temperatur zwischen 70 und 78 Grad.
Das heisse Wasser aus dem Wasserhahn kommt sehr heiss raus.
Energiespartechnisch ist das doch Unsinn oder?
Legionellen sterben ja bei geringerer Temperatur ab und ich brauche es nicht so Heiss.
Wir sind ein Doppelhaus mit Fussbodenheizung 1979, die Heizung müsste von 2006 sein.

Viele Grüße

Docsnicer


Wenn solche hohe Temperaturen auftreten liegt es meistens daran das der Schalter vom Schornsteinfeger noch aktiv oder defekt ist.
Laufen denn alle Pumpen? Mal prüfen indem du in die Diagnose an der Regelung gehst und alle Verbraucher einzeln schaltest.

Hallo Experten, die Kessel Temperatur ist okay, Kaminfeger war da und hat auch den Schalter überprüft.
Vielen Dank für die Hilfe!
Top-Lösungsautoren