abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo, habe mal wieder Hilfe nötig. Habe eine Vitopend2oo WH2, nach der Sommerpause wieder in Betrie

Hallo, habe eine Frage zu Vitopend2oo WH2. Habe sie jetzt nach der Sommerpause wieder in Betrieb gesetzt, dabei fällt mir auf, dass sie alle 5 Minunten an geht und nach 1 Minute wieder aus. Das kann doch nicht normal sein. Vielleicht kann mir jemand helfen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Manfred29, 

auf Störung geht die Anlage aber nicht, oder? Stelle bitte sicher, dass ausreichend Wärmeabnahme zur Verfügung steht. Testweise mal die Heizkörper komplett öffnen. Vielleicht befindet sich aber auch Luft im System und es muss erst entlüftet werden. 

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo Manfred29, 

auf Störung geht die Anlage aber nicht, oder? Stelle bitte sicher, dass ausreichend Wärmeabnahme zur Verfügung steht. Testweise mal die Heizkörper komplett öffnen. Vielleicht befindet sich aber auch Luft im System und es muss erst entlüftet werden. 

Grüße °pa 
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe eine Fussbodenheizung, war auch schon 1 Woche an und ging gut. Mittlerweile geht sie gar nicht mehr. Die Flamme im Brenner geht an und gleich wieder aus, das macht es 3 mal, dann auf Störung : 1:4
Die 1:4 steht für Flammensignal nicht vorhanden. Hier zuerst die Ionisationselektrode und Verbindung prüfen. Sollte hier alles in Ordnung sein, bleibt noch der Gasweg und die Zündung selbst übrig.
Vielen Dank Franky, habe jetzt einen Viessmann Kundendienst hier gefunden (bin in Frankreich) und der Monteur kam heute. Nach allem nachprüfen kam er zum Schluss auf den Gaskombiregler, den er erst bestellen muss. Er hat das Manometer an den Eingang angeschlossen und den Gas Hahn geöffnet. Der Druck war 49,6 mBar, was richtig ist, dann hat er den Hahn wieder zu gemacht. Jetzt meine Frage, muss der Druck halten? Er ist langsam zurück gegangen, deshalb glaubt, der Gaskombiregler ist undicht.
Vielen Dank nochmal, das Problem ist gelöst. Es war der Stromanschluss, ich hatte den Stecker der Heizung gezogen und nachher wieder andersherum eingesteckt. Mein Heizungsmonteur hat es keine Ruhe gelassen, dass er sie nicht zum Laufen gebracht hatte und sich darüber mit seinem Vater am Abend unterhalten der kam gleich darauf, dass es mit dem Strom zusammen hängen könnte. Den Tipp wollte ich nur weiter geben.
Top-Lösungsautoren