abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo meine vitogas 100 springt immer wieder in Störung.was kann ich da machen das sie wieder läuft.

Ich bin Mieter und immer zur heizperiode habe ich das Problem.mein Vermieter macht aber nichts 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Maddin09,

welcher Störcode wird denn im Display der Regelung angezeigt? D1 würde auf eine Brennerstörung des Vitogas hindeuten.

Beste Grüße °sr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Dem Vermieter immer wieder auf die Nerven gehen.

 Nur, wenn dieser gerade nicht greifbar ist bzw. Gefahr im Verzug ist, kannst du einen Installateur beauftragen und die Kosten vom Vermieter zurückverlangen.  Das kann bis vors Gericht gehen. Je nachdem, wie der Vermieter drauf ist.

Wenn es in der Wohnung zu kalt wird, kannst du auch die Miete kürzen.Spätestens hier reagiert der Vermieter sicher.

Wann hat der Vermieter die letzte Wartung durchführen lassen?
Hast du mal Entstört?

Drohe doch mit einbehalt der Miete wenn er nicht was unternimmt. Ist doch dein gutes Recht.
Wartung ist eigentlich Mietersache. Wenn dies der Vermieter veranlasst, werden diese Kosten trotzdem zu 100% auf den Mieter übertragen.

Wenn da die letzten Jahre nichts geschehen ist, solltest du das selbst angegen.

Wenn während der Wartung z.b. festgestellt wird, daß der Gaskombiregler oder ein anderes Bauteil defekt ist, wird dies in einem eigenen Auftrag repariert.
Wartung muss nicht Mietersache sein. Im Normalfall ist die Therme/der Kessel mit vermietet, sofern er in der gleichen Wohnung steht.
Ansprechpartner ist hier zuerst der Vermieter. Nur bei der Kostenverteilung ist der Mieter mit im Boot, da Wartungskosten umlagefähig sind.
Ein Blick in den Mietvertrag kann hier hilfreich sein.

Hallo Maddin09,

welcher Störcode wird denn im Display der Regelung angezeigt? D1 würde auf eine Brennerstörung des Vitogas hindeuten.

Beste Grüße °sr

Top-Lösungsautoren