abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Hallo zusammen,hat schon jemand Erfahrungen mit der Homematic Steuerung einer Duomatic?

Würde gerne die Duomatic mit einem Homematic Aktor (vierfach) steuern (Drehschalter Dauerbetrieb, Nachtabsenkung, Abschaltung). Weiß jemand, welchen Schalter man dafür überbrücken muss? Und kann mir jemand vielleicht einen Schaltplan zukommen lassen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo dirkarnold,

diesbezüglich solltest du dich an den Hersteller der "Homematic-Steuerung" wenden.

Gerne stelle ich dir aber Unterlagen zur deiner Duomatic-Reglerung zur Verfügung. Bitte poste dazu noch die Artikelnummer deiner Regelung.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo dirkarnold,

diesbezüglich solltest du dich an den Hersteller der "Homematic-Steuerung" wenden.

Gerne stelle ich dir aber Unterlagen zur deiner Duomatic-Reglerung zur Verfügung. Bitte poste dazu noch die Artikelnummer deiner Regelung.

Beste Grüße °be

Hallo Herr Reuter,

wie ich den Aktor von der Homemaitc anschließe weiß ich bereits. Ich würde nur gerne die wissen, welche Stecker an dem Regelknopf Aus-Frostüberwachung-reduzierter Betrieb und Dauerbetrieb hängen.
Die Artikelnummer lautet: 7450231
Vielen Dank für die Nummer deiner Duomatik-FL.

Was genau möchtest du wissen? Ich kann dir leider nicht ganz folgen.

Willst du etwas in der internen Verdratung der Regelung abgreifen?

Die Montage- und Inbetriebnahmeanleitung deiner Duomatik-FL, habe ich dir oben an meine Antwort angehängt.

Beste Grüße °be
Nein,

ich würde gerne wissen, welchen Stecker der Programmwahlschalter schaltet, damit ich diesen Schaltvorgang mit dem Schaltaktor der Homematic simulieren kann.

Vielen Dank!
Der Programmwahlschalter wirkt direkt auf die Leiterplatte.

Beste Grüße °be
Hallo dirkarnold,

dein Vorhaben klappt nur sinnvoll, wenn du über den Stecker 58 (für Fernbedienung) Widerstände simulieren kannst.
Gruß
Heizing
Hallo Heizing,

geht das dann genau so wie bei der Anleitung im Homematic Forum für die Trimatic?

Siehe Link:

http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=22719&start=10
Hallo,

ja genau so sollte das auch funktionieren.

Alternativ könntest du auch eine neue Vitotronic-Regelung mit einer Erweiterung EA1 draufsetzen.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing
Wenn er eine neue Vitotronic draufsetzt, kann eine auch eine Vitocomfort 200 einbinden.

Informationen zur Vitocomfort 200 gibts unter folgendem Link:

http://daten-kommunikation.viessmann.de/de/Produktinformationen/vitocomfort-info/vitocomfort-200Rele...

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren