abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ich benötige einen neuen Mischereinsatz (der alte tropft).

Hallo,

ich benötige einen neuen Mischereinsatz (4 Wege), bin mir aber nicht sicher, welcher der richtige ist.

Ich vermute ich benötige den "Mischer 4 R 1" Viessmann 7812224". Da hier der Lochabstand über die Diagonale von 73mm zum aktuell vorhandenen passt. Ansonsten weiß ich nicht, wie ich das herausfinden soll. Die Steuerung heist Novamatik WS Nr. 3002 597-L. Bin über jede Hilfe dankbar.

Sofern weitere Angaben erforderlich sind, kann ich diese gerne nachliefern.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

hier sind die Teile

http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7338218/spare_parts

Du brauchst normalerweise aber keinen neuen Einsatz, der O-Ring (Pos 7) ist ausreichend.

Den kann man sogar tauschen ohne das Wasser abzulassen.

Bestellung über Heizungsbauer.

Wenn du einen anderen Mischer hast, Achtung: der geschweißte hat einen anderen Einsatz s. hier

http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7237142/spare_parts

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo,

hier sind die Teile

http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7338218/spare_parts

Du brauchst normalerweise aber keinen neuen Einsatz, der O-Ring (Pos 7) ist ausreichend.

Den kann man sogar tauschen ohne das Wasser abzulassen.

Bestellung über Heizungsbauer.

Wenn du einen anderen Mischer hast, Achtung: der geschweißte hat einen anderen Einsatz s. hier

http://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7237142/spare_parts

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Vielen Dank für die Hilfe