abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Ich habe eine Divicon HeizkreisVerteilung mit einer VI HU 25/70 r Art. Nr. 2000 466 Umwälzpumpe.

Ich habe eine Divicon HeizkreisVerteilung mit einer VI HU 25/70 r Art. Nr. 2000 466 Umwälzpumpe. Die Umwälzpumpe muß ersetzt werden. Welche Pumpe passt dafür?   Evtl. auch eine Hochleistungspumpe.  Die Divicon hat die Nr. 7515222 aus den 90 Jahren, brauche ich dafür auch einen Adapter? Vielen Dank für die Hilfe Smiley (fröhlich)

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Eventuell reicht es auch, nur den Motor zu ersetzen ? Der hätte die Nummer: 7818046

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Divicon,

wie @Franky bereits geschrieben hat, kannst du die Pumpe 7818046 einsetzen.

Als Hocheffizienzpumpe kannst du die VI Alpha 2 60 (Best.Nr.: 7830891) oder die VI Alpha 2L 60 (Best.Nr.: 7831365) verwenden.
Zusätzlich benötigst du noch den Pumpenflansch 7516134.

Die Pumpe ohne den Zusatz "L", hat ein Display mit momentaner Verbrauchsanzeige.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Eventuell reicht es auch, nur den Motor zu ersetzen ? Der hätte die Nummer: 7818046

Hallo Divicon,

wie @Franky bereits geschrieben hat, kannst du die Pumpe 7818046 einsetzen.

Als Hocheffizienzpumpe kannst du die VI Alpha 2 60 (Best.Nr.: 7830891) oder die VI Alpha 2L 60 (Best.Nr.: 7831365) verwenden.
Zusätzlich benötigst du noch den Pumpenflansch 7516134.

Die Pumpe ohne den Zusatz "L", hat ein Display mit momentaner Verbrauchsanzeige.

Beste Grüße °be

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Hallo,

ich suche eine auch eine Hocheff. Pumpe für mein Viesmann Divicon System-Mischer. Eingebaut ist ein Viesmann Vicups-60 (UPS xx-60 S1) Pumpe.

Ich habe gelesen dass die Kombination vor der Adapter 7516134 mit der neue Alpha2 25-60 (mit Display) nicht mehr funktioniert 😞

Entweder die Alpha 2L 25-60 oder die VI Alpha 60

Stimmt das? Brauche ich den Adapter, wenn ein UPS 60 verbaut ist?

DAnke und Grüße

Wael 

Was genau ist denn jetzt deine Frage? Welche Pumpe du verwenden kannst oder ob du zusätzlich den Adapter benötigst?

Poste doch bitte zunächst erstmal die Artikelnummer deiner Divicon.

Beste Grüße °be

Das ist ein viessmann 7516400 Mischer, mit 7450657 Motor und 7237097 Mischereinsatz.

Sieht so aus http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6bb0aa-1477498054.jpg

Die Frage ist, ob ich die VI Alpha2 60 mit dem Adapter sicher drauf passt.

Mir wäre die normale Alpha2 25-60 mit dem Adapter lieber (Kostet 100€ weniger), aber ab Modell B passt leider nicht mehr auf dem Adapter, die Schraube ist kleiner 😞

Vielen Dank für die Information.

Verwenden kannst du folgende Kombinationen:

VI Alpha2 60 (Art.Nr.: 7830891) + Pumpenflansch 7516134

VI Alpha2L 60 (Art.Nr.: 7831365) + Pumpenflansch 7516134

Beste Grüße °be
Vielen Dank für die Rückmeldung 🙂
eine Frage noch bitte, ist es normal dass die Temperatur an der Seite des blauen Ventils gleich oder höher als an der rote Seite?
Siehe Foto.
Danke und Grüße
Wael
Meinst du den Vorlauf und Rücklauf?

Wenn beide Temperaturen gleich sind, kann das unter Umständen normal sein. Die Rücklauftemperatur sollte aber keinesfalls höher sein, als die Vorlauftemperatur. Wenn dem so ist, solltest du es durch einen Heizungsfachbetrieb überprüfen lassen.

Beste Grüße °be

Hallo,
Ich habe heute die Pumpe mit dem Adapter 7516134 bekommen, der Adapter wäre nicht notwendig, ist gleich wie das Eingebaute. Ich habe überalle nachgemessen, alles gleich:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=0125df-1477687520.jpg
sogar auf der beigelegten Anleitung, steht Für UPS...

Naja 😞