abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komponente anderer Anlage zuordnen

Hallo,

ich habe 2 Komponenten (Wärmepumpe und Brennstoffzelle) in der ViCare App registriert. Leider habe ich blöderweise 2 Anlagen angelegt, und die Komponenten je einer Anlage zugeordnet. Kann ich das irgendwie neu zuordnen ohne zu löschen (und damit Datenverlust Historie) und neu registrieren? 
danke für sachdienliche Hinweise

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo HannesFB,

 

dann musst du die zweite Anlage nochmal abmelden (ViCare App - Anlage auswählen - Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden) und sie via "System erweitern" (zu finden unter Einstellungen - Komponente hinzufügen) wieder hinzufügen.

Die meisten Daten werden ja an der Anlage gespeichert und von dort abgerufen, es kann aber sein, dass manche Daten nur ab dem Zeitpunkt des erneuten Hinzufügens in der App angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo HannesFB,

 

verstehe ich es richtig, dass es sich bei dem installierten System um eine Hybridanlage handelt, diese aber in der App als zwei eigenständige System angezeigt werden, da sie über die Funktion "Weitere Anlage" hinzugefügt wurden?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

ja, genau so ist es. 
Danke für deine Hilfe und viele Grüße 

 

Hallo HannesFB,

 

dann musst du die zweite Anlage nochmal abmelden (ViCare App - Anlage auswählen - Einstellungen - Allgemein - Anlage abmelden) und sie via "System erweitern" (zu finden unter Einstellungen - Komponente hinzufügen) wieder hinzufügen.

Die meisten Daten werden ja an der Anlage gespeichert und von dort abgerufen, es kann aber sein, dass manche Daten nur ab dem Zeitpunkt des erneuten Hinzufügens in der App angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Hat geklappt, vielen Dank und alle relevanten Daten sind noch da. 

Top-Lösungsautoren