abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten für Temperatursensor

Der Sensor hat mit Zuschlägen über 80,- € gekostet (im Netz unter 50.-) - und das kommt durch einen sogenannten "Transportkosten-/Mindermengenzuschlag" von 21,- € ohne Mwst. (!)
Mein Monteur sagt, Viessmann verlangt dies, wenn die Bestellmenge zu niedrig ist, er habe aber nichts weiter zu bestellen gehabt und wollte doch so schnell wie möglich die Anlage reparieren. 
Sollte Viessmann nicht etwas großzügiger zu seinen Endkunden sein, wenn es wirklich dringend ist? Schließlich war der Kaufpreis für die Anlage auch nicht so ohne! - Oder weiss man bei Viessmann gar nichts von dieser Zusatzgebühr? Für ein so kleines Teil eine "Eilgebühr" von 25,- € Brutto zu verlangen ist für mich unverständlich ...

6 ANTWORTEN 6

Hallo, 

Die Kosten für Terminpakete sind nunmal so, ansonsten muß man halt einfach länger auf ein Ersatzteil warten.

Internetpreise kann man nicht mit den Preisen vom Fachhandwerk vergleichen, oder kommt aus dem Internet auch dein Ansprechpartner oder Monteur mit?! 

Grüße 

Das Teil kostet auf der Rechnung 47,- und der Transportzuschlag 21,- (ohne Mwst) - "Die Kosten sind nunmal so" (?) - sehr lustig ....

Was ist daran lustig?
Das Ersatzteil ist schneller vor Ort und dazu müssen halt Leute arbeiten, und dieser Service kostet halt extra, wo ist das Problem?
Machen alle Hersteller so.
Grüße

Hallo Schenk,


wie ich dir bereits letzte Woche via E-Mail geantwortet hatte, stammt dieser Mindermengenzuschlag nicht von Viessmann!


Gruß °be

.... mein Installateur sagt allerdings, dass er diesen Mindermengenzuschlag bezahlen muss, wenn er eine Mindestbestellmenge nicht einhält - und er wäre nicht amüsiert, wenn wir ihn des Betrugs bezichtigen - Was soll ich nun glauben?

Ich habe nichts in diese Richtung behauptet. Wie ich dir aber geschrieben habe, ist dieser "Mindermengenzuschlag" nicht von Viessmann. Ggf. solltest du dir den Auszug aus der originalen Rechnung mal zeigen lassen.

Gruß °be