abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, 

für die Warmwasseraufbereitung mußte ich die Temperatur auf die höchste Stufe stellen, da sie sonst bei ca. 54 Grad abschaltet. Vorher hat sie auch auf der etwas niedrigeren Stufe bis 58-60 Grad geheizt!

Da jetzt aber oft zu hoch bis über 62 Grad Wassertemperatur aufgeheizt wird, habe ich die Zeit für die Aufheizung reduziert.

Jetzt schaltet die Anlage aber nach Zeitende nicht auf Heizen um!

Hat evt. die Temperatur vorrang oder ist was defekt?

Wieviel Minuten später nach Wasseraufheizung Ende muß Anlage umschalten?

Wäre für Hilfe danbar, vielen Dank sagt Jürgen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Solange die Warmwasserbereitung nicht abgeschlossen wird, gibts auch keinen Heizbetrieb. Es sei denn, man hat einen Mischer und die Anlage auf Parallelbetrieb gestellt.

In deinem Fall sollte vermutlich der Temperaturfühler des Speichers ersetzt werden. Eventuell ist er auch nur in der Position verrutscht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Solange die Warmwasserbereitung nicht abgeschlossen wird, gibts auch keinen Heizbetrieb. Es sei denn, man hat einen Mischer und die Anlage auf Parallelbetrieb gestellt.

In deinem Fall sollte vermutlich der Temperaturfühler des Speichers ersetzt werden. Eventuell ist er auch nur in der Position verrutscht.

Danke, dann ist es wie ich vermutet habe, dass die Wassertemperatur Vorrang vor der Zeit hat!
Das Problem ist, dass die eine Stufe mit ca. 54 Grad zu niedrig ist und die nächste (höchste Stufe) mit 62 Grad und evt. etwas mehr zu hoch.
Gibt es verschiedene Fühler damit ich auf der 2 . höchsten Stufe vielleicht auf 58-60 Grad komme?
Wie ist genau die Bezeichnung für den Fühler den ich brauche(welcher Widerstand?)
Kommt drauf an, welche Regelung verbaut ist. Bei einer Trimatik bräuchtest z:B. Artikel-Nr. 7814616
Habe noch eine Frage,
als Antwort wurde auch geschrieben:
Es sei denn, man hat einen Mischer und die Anlage auf Parallelbetrieb gestellt.
Geht dieser Parallelbetrieb auch bei meiner Anlage?
Weis nicht genau ob ich einen Mischer habe, vermute aber nicht!?
Ohne Mischer ist kein Parallelbetrieb möglich. Immerhin heizt der Kessel bei der WW-Bereitung bis auf 75/80°C hoch. Ohne Mischer würden nun die Heizkörper genauso heiss. Obwohl nach der Regelung und eingestellten Wunschtemperaturen vielleicht 50°C genügen würden. Energieverschwendung.
Top-Lösungsautoren