abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mirola mit Fehlerbild: Unregelmäßige Abschaltung während der Nachtabsenkung. Welcher Grund oder Defe

Das Gerät schaltet in unregelmäßigen Abständen während der Nachtabsenkung ab. Neustart manchmal nur über einfaches Ein- und Ausschalten, meist ist es aber nowendig den Knopf des Gasfeuerungsautomaten zu drücken. Ist das Fehlerbild bekannt? Was sind die möglichen Gründe? Im Betrieb ausschließlich zur Trinkwasser Erwärmung gibt es keine Probleme.

3 ANTWORTEN 3

Hallo SelbstHKH,

wie verhält sich denn die Walze am Feuerungsautomaten, wenn der Mirola nicht mehr startet?

Viele Grüße
Flo

Hallo Flo Schneider, ich habe auch einen unregelmäßigen Defekt im Gasfeuerungsautomat vermutet, bekomme das Teil aber nicht abgezogen. Wende ich nur nicht genügend Kraft an, oder wie bekomme ich die Verriegelung gelöst. Nur dann kann ich ins Innere von dem Teil schauen. Der nächste Punkt wäre dann die Beschaffung eines neuen Automaten. Viessmann weigert sich ja Private zu beraten oder zu beliefern.

Die Walze ist am Feuerungsautomaten von außen durch ein Klarsichtfenster sichtbar.

Ein Feuerungsautomat ist auch ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Arbeiten an diesem darf nur ein Heizungsfachbetrieb vornehmen. Auch wenn es nur der Austausch von diesem ist.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren