abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nach stromausfall keine kesseltemperatur anzeigbar, keine automatiksteuerung mehr möglich!

Hallo,

Aufgrund neuer tankauffüllung wurde der hauptschalter der heizung abgeschaltet. Nach 2 Std. wurde wieder eingeschaltet und es zeigte keine kesseltemperatur oder sonstige Temperatur-fühler an. Lässt sich nicht mehr über die festgestellten zeiten "Automatiksteuerung" betreiben. Durch manuelle einstellung" über schornsteinfeger einstellung, wird momentan die heizung betrieben.

Würde mich über eine rasche Antwort freuen!

Mit freundlichen Grüßen

Stephanie Bühl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Stephanie,

vermutlich sind die Codieradressen bei deiner Anlage verstellt. Ich gehe davon aus, dass du eine Trimatik als Regelung hast?! Überprüf bitte, ob die Codieradressen 01:00 und 00:15 korrekt eingestellt sind. Du kannst die Codierebene wie folgt öffnen:

Sollte das Probleme beim Abschalten der Regelung wieder auftreten, hat das Bedienteil einen Defekt und speichert die Einstellungen nicht mehr richtig. Du kannst es tauschen lassen, wenn es dich jedoch nicht stört die Adressen jedes mal neu einzustellen, kann die Anlage auch weiterhin so betrieben werden.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Codierebene.PNG
2 ANTWORTEN 2
Magst uns noch mitteilen, um welche Heizung bzw. Regelung es sich überhaupt handelt ?
Zuallererst die Feinsicherungen überprüfen, ob da nicht eine durchgebrannt ist.
Im schlimmsten Fall brauchst eine neue Regelung.

Hallo Stephanie,

vermutlich sind die Codieradressen bei deiner Anlage verstellt. Ich gehe davon aus, dass du eine Trimatik als Regelung hast?! Überprüf bitte, ob die Codieradressen 01:00 und 00:15 korrekt eingestellt sind. Du kannst die Codierebene wie folgt öffnen:

Sollte das Probleme beim Abschalten der Regelung wieder auftreten, hat das Bedienteil einen Defekt und speichert die Einstellungen nicht mehr richtig. Du kannst es tauschen lassen, wenn es dich jedoch nicht stört die Adressen jedes mal neu einzustellen, kann die Anlage auch weiterhin so betrieben werden.

Beste Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Codierebene.PNG
Top-Lösungsautoren