abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Parameter f8 und f9

Habe auf F8 "-5" und auf F9 "-12" eingestellt.

Als die Aussentemperatur -12 angezeigt wurde, so ist trotzdem der reduzierte Raumtemperatur-Sollwert geblieben und nicht auf den normalen Raumtemperatur Sollwert gestiegen.

Habe ich irgendeine andere Einstellung nicht berücksichtigt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo urbaue1,

welche Kesseltemperatur/Vorlauftemperatur wurde denn dann gefahren?

Welche Raumsolltemperaturen und welche Heizkennlinie sind eingestellt? Sind mehrere Heizkreise vorhanden oder hast du die Anhebung evtl. auf die falschen Heizkreise codiert?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo urbaue1,

welche Kesseltemperatur/Vorlauftemperatur wurde denn dann gefahren?

Welche Raumsolltemperaturen und welche Heizkennlinie sind eingestellt? Sind mehrere Heizkreise vorhanden oder hast du die Anhebung evtl. auf die falschen Heizkreise codiert?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Habe nur 1 Heizkreis.
die Kesseltemperatur war vor Nachtumschaltung 62 Grad, nach Nachtumschaltung 56 Grad, auch noch nach mehr als einer Stunde. Aussentemperatur -12 Grad.
Raumsolltemperatur steht auf 20 Grad, reduzierte Temperatur auf 14 Grad.
Heizkennline: Neigung 1.0, Niveau 8
Stell die Adresse F9 zum testen mal bitte etwas niedriger ein. Steigt dann die Temperatur?
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Habe eine Einliegerwohnung, die vermietet ist.
Ich kann dann nicht sehen, ob ein Heizkörper aufgedreht wurde oder nicht.
Habe gestern Nacht einen Test gemacht.
Nach Umschaltung auf Nachtbetrieb, die Aussentemperatur war -12 Grad, habe ich die normale Raumtemperatur hochgedreht.
Daraufhin ist die Brennerleistung hochgegangen.
Das wäre nicht der Fall gewesen, wenn das System auf die reduzierte Raumtemperatur zugreift.
So aber hat das System auf die normale Raumtemperatur zugegriffen, der Fall gelöst.