abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Speichervorlaufleitung für Gasheizung Pendola

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach dem biegsamen Rohr, das die Heizung mit dem Warmwasserspeicher verbindet.Die Heizung ist eine Pendola PUL24 mit der Kessel-kpl.-Nr. 7520631. In der Montageanleitung zur Heizung ist das Verbindungsset (biegsame Rohre) erwähnt. In der Ersatzteil-App habe ich dann in einem Verbindungsset (7517163) eine Speichervorlaufleitung DN 20 gefunden, die so aussieht, wie das, was ich suche. Leider sagt die App aber, meine Heizung wäre nicht kompatibel zu dieser Speichervorlaufleitung.

Kennt jemand die richtige Speichervorlaufleitung für meine Pendola?

Vielen Dank!

 

 

20220913_121747 (klein).jpg
20220915_181622 (klein).jpg
Screenshot 2022-09-16 at 16-51-36 Viessmann Ersatzteil-App.png
Screenshot  Viessmann Ersatzteil-App.png
1 ANTWORT 1

Dann antworte ich mir mal selber, falls es noch jemanden interessiert. Das von mir benötigte Rohr ist tatsächlich die Speichervorlaufleitung DN20 mit der Nummer 7815866. 😀

Das habe ich leider selbst rausfinden müssen. Der per Mail kontaktierte Heizungsbauer hatte keine Ahnung oder keine Zeit, hat mein Mail aber wenigstens an Viessmann weitergeleitet. Bei dieser Mail war schon das Foto von dem ausgebauten Teil und der Montageanleitung dabei, mit dem Hinweis auf das Verbindungsset. Rene Bylda von der Viessmann Verkaufsniederlassung Koblenz hat das Teil aber nicht gefunden 🤣. Nachdem ich das Teil dann selbst in der Ersatzteil-App gefunden hatte sagte mir die App, es würde nicht passen 😂. Hier im Forum konnte mir dann auch nicht geholfen werden, obwohl Viessmann hier doch mit liest.

Im Internet konnte ich das Stückchen Rohr für schlappe 300 € bestellen, was meiner Meinung nach sehr teuer (wenn nicht schon Wucher 🤑) ist. Eingebaut, passt, Heizung wieder dicht.

Bei der suche nach einer Wärmepumpe kommt Viessmann für mich damit nicht mehr in Frage. 🤢

 

Mit freundlichen Grüßen

FU