abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Tetramatik FR4, Schaltuhr

Ich habe eine Heizungsanlage mit der  Tetramatik FR4 

Nach einem Stromausfall im Haus und dem nachfolgenden Einschalten (die Heizung war dabei immer an das Stromnetz angeschaltet) fiel die Digitaluhr aus (keine Zeitanzeige, keine Tagesanzeige). 

momentan sieht man in der oberen Zeile, da wo die Wochentage stehen) nur 7 kleine Dreiecke regelmäßig blinken.

Weiß jemand, wo der Fehler liegt und wie man ihn beheben kann?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Also lag es an einem Kontaktproblem.

 

Aufgrund des Alters komme ich daher wieder auf meine eingangs getätigte Empfehlung zurück, die Regelung bzw. die Anlage zu modernisieren. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo klaus46,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer der Regelung mit an.

 

Aufgrund des Alter der Regelung (>30 Jahre), kann ich dir im Hinblick auf die Betriebssicherheit der Anlage und der mangelnden Verfügbarkeit an Ersatzteilen, eigentlich nur zum Austausch der Regelung bzw. zur Modernisierung der Anlage raten. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

danke für die schnelle Antwort.

Aus den Unterlagen sehe ich :

Tetramatik FR4 (Best.-Nr. 7420 265-H)

Hilft das weiter?

Vielen Dank.

Hast du mal versucht den richtigen Wochentag einzustellen?
Dazu die Taste "WT" gedrückt halten und am Drehrad solange drehen, bis der Pfeil auf dem richtigen Wochentag steht.

Hallo Benjamin,

danke für die schnelle Antwort.

Aus den Unterlagen sehe ich :

Tetramatik FR4 (Best.-Nr. 7420 265-H)

Hilft das weiter?

 

Vielen Dank.

Hast du mal versucht den richtigen Wochentag einzustellen?
Dazu die Taste "WT" gedrückt halten und am Drehrad solange drehen, bis der Pfeil auf dem richtigen Wochentag steht.

Ja hab ich. ohne Erfolg!

Ich habe alle Tasten WT, Uhr, CL mit und ohne Drehrad gedrückt. keine Erfolg.

Keine Reaktion auf gedrückte Tasten!

Unterhalb der Pfeile für die Wochentage bleibt alles leer. Nur die Pfeile sind sichtbar.

Außerdem habe ich das Digitaluhrenmodul auch gegen ein anderes Gebrauchtes getauscht, -- gleiche Anzeige (nix).

Der Fehler liegt wohl woanders?

 

 

Dann ist wohl leider die Schaltuhr defekt.

Diese hat die Artikelnummer 7815363 und kann von deinem Heizungsfachbetrieb bestellt werden. 

Hurra !

die alte und die neue gebrauchte Platine noch zwei- dreimal rein- und rausgetan.

Die Anzeige kam wieder zurück. Uhr und WT sind wieder eingestellt.

Danke für die Beratung!

Also lag es an einem Kontaktproblem.

 

Aufgrund des Alters komme ich daher wieder auf meine eingangs getätigte Empfehlung zurück, die Regelung bzw. die Anlage zu modernisieren. 

Top-Lösungsautoren