abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatic nach Stromausfall nicht mehr programmierbar

Nach Stromausfall ist meine Heizung wieder nicht mehr angelaufen. Betrieb mit Schornsteinfegerschalter war noch möglich. Die Trimatik Bedieneinheit hat "65" angezeigt, aber auf keinen Tastendruck mehr reagiert. Nach Drücken der Reset Taste ist die Heizung auch ohne Schornsteinfegermodus wieder gelaufen. Allerdings lässt sich nach wie vor nichts einstellen, weder Uhrzeit noch Schaltzeiten.In 2017 erhielt ich hierzu von Viessmann eine Lösung, wonach die Codieradresse 00 auf den Wert 15 und die Codieradresse 01 auf den Wert 00 einzustellen ist; dies hat bisher gut funktioniert. Jetzt komme ich aber nicht mehr in die Codierebene (3. rote Taste und die 2. blaue Taste), die Tasten reagieren nicht mehr.

3 ANTWORTEN 3

Hallo PM,

gib zunächst bitte die Herstellnummer deiner Trimatik mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo

nach einigen Tagen hat die Steuerung wieder funktioniert, d.h. die Tasten wieder reagiert. Keine Ahnung weshalb. Für den nächtsen Ausfall würde mich aber trotzdem intressieren, was dann zu tun ist. Es handelt sich um eine 'Trimatik mit Standard Bedieneinheit' Best.Nr 7450285, Herstellnr. 60043560.

Beten Dank

 

Mein Vorschlage wäre, das Bedienteil zu tauschen.

Gruß
Top-Lösungsautoren