abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vititrol 200 lässt sich nur kurz an Funkbasis anmelden (mit Repeater).

Hallo, bisher hat die Funkanlage problemlos gefunzt, aber seit ein paar Tagen zeigt die Vitotrol 200 eine Störung. Sie empfängt / sendet kein Funksignal von der Basis/ Repeater. Habe alle  (Tempsensor und Vitotrol) abgemeldet und wieder angemeldet, Repeater ebenfalls, Batterien gewechselt.  Vitotrol 200 zeigt für etwa 5 bis 10 Minuten eine Verbindung, ehe sie verloren geht. Habe zuerst gedacht der Repeater sei defekt, aber Funkbasis zeigt durch schnelles Blinken, dass Verbindung besteht. Aber als alle Geräte nur bei Basis angemeldet waren (ohne Repeater) hat alles tadellos geklappt?!. Bin etwas ratlos.

 

Danke für die Rückmeldung!

 

 

1 ANTWORT 1

Hallo Ronkayser,

wenn die grüne LED am Funkmodul schnell blinkt läuft der Anmeldvorgang vom Funk-Repeater.
Fängt sie daraufhin an permanent grün zu leuchten, sind alle Funkkomponenten in Betrieb.

Da du ja beschreibst, dass die LED schnell blinkt, gehe ich davon aus, dass Probleme bei der Einbindung des Funk-Repeaters bestehen. Entweder es sind viele Störgrößen (Betondecken, Stahlträger o.ä.) zwischen der Funkbasis und dem Funk-Repeater vorhanden oder der Funk-Repeater hat möglicherweise einen Schaden, da die Einbindung direkt (ohne Funk-Repeater) deiner Schilderung nach einwandfrei funktioniert.
Meine Empfehlung wäre hier die Teilnehmer noch einmal auszubinden (rote LED am Funkmodul sollte blinken) und eine erneute Einbindung vorzunehmen. Den Funk-Repeater würde ich dazu auch in der Nähe vom Bedienmodul anmelden um noch einmal zu kontrollieren, ob so eine Einbindung gelingt.
Sollte diese auch wieder fehlschlagen wird der Funk-Repeater defekt sein.

Beste Grüße °sr

Top-Lösungsautoren