abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocall 200 S Druck lässt ständig nach

Hallo,

bei unserer Vitocall 200 S muss ich immer nach wenigen Wochen Wasser nachfüllen. Der Druck sinkt auf ca. 0,8bar und ich fülle bis 2,5 wieder auf. Wie gesagt muss ich dies nach wenigen Wochen imme wieder wiederholen?

Kann es sein, dass ich irgendwo Druck verliere? Kann es sogar sein, dass die Fußbodenheizung ein kleines Leck hat? WEnn ja, wie kann man dies prüfen?

Danke für Ihre Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Heicor,

je nachdem wie viel Wasser du schon nachgefüllt hast, kann entweder das Ausdehnungsgefäß deiner Heizungsanlage einen Defekt haben oder dein Heizsystem eine Undichtigkeit aufweisen. Ich empfehle dir deine Anlage diesbezüglich von deinem Heizungsfachbetrieb überprüfen zu lassen.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Heicor,

je nachdem wie viel Wasser du schon nachgefüllt hast, kann entweder das Ausdehnungsgefäß deiner Heizungsanlage einen Defekt haben oder dein Heizsystem eine Undichtigkeit aufweisen. Ich empfehle dir deine Anlage diesbezüglich von deinem Heizungsfachbetrieb überprüfen zu lassen.

Beste Grüße °fl

Ich würde auch als Erstes das Ausdehnungsgefäss überprüfen, ob hier noch ein Vordruck vorhanden ist. Je nach Höhe der Heizungsanlage sollte er zwischen 0.8 und 1,5 bar liegen.

Ob ein Heizkreis ein Leck hat, lässt sich relativ leicht bestimmen. Einfach  alle Heizkreise absperren. Nach ein paar Tagen einzeln wieder öffnen. Gibts hier einen Druckabfall, weisst es. Sollte der Druck trotz geschlossener Heizkreise weiterhin fallen, ist die Leckage im Bereich des Gerätes oder in den Zuleitungen zum Verteiler.

Hallo Heicor,

je nachdem wie viel Wasser du schon nachgefüllt hast, kann entweder das Ausdehnungsgefäß deiner Heizungsanlage einen Defekt haben oder dein Heizsystem eine Undichtigkeit aufweisen. Ich empfehle dir deine Anlage diesbezüglich von deinem Heizungsfachbetrieb überprüfen zu lassen.

Beste Grüße °fl