abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocell 340-M mit Solar-Divicon.

Vitocell 340-M SVKC 750L

Habe Probleme beim Aufbau.

Die Montageanleitung bringt mich nicht weiter.

Habe mehrere Unklarheiten.

1. Wenn ich die Solar-Divicon direkt an die Montageschiene anbringe, stimmt der Abstand für die Kupferrohre von Solar- Vor- und Rücklauf, die zum Boden gehen, nicht. Verbaue ich Solar-Divicon mit den beiliegenden Abstandshaltern, passen die Rohre aber die Isolierung läßt sich nicht montieren. Die Abstandshalter sind im Weg.

2. Unterm Boden des Speichers laufen die Rohre für Solar- Vor- und Rücklauf. Wird die Bodenisolierung zwischen Rohr und Speicherboden oder unterhalb der Rohre gelegt?

3. Die zweigeteilte Korpusisolierung hat laut Montageanleitung (so deute ich es) eine Abschlußleiste oben, bei mir ist sie unten. Muß diese umgebaut werden?

Bilder könnten mir weiterhelfen.

Frage 1. wurde inzwischen von mir erkannt.

Die Abstandshalter gehören hinter der Befestigungsplatte. Ist eindeutig in der Montageanweisung zu erkennen.!

Viessmann_Vitocell (1).JPGViessmann_Vitocell (1).JPGViessmann_Vitocell (2).JPGViessmann_Vitocell (3).JPGViessmann_Vitocell (4).JPG

MfG. Bernd

1 ANTWORT 1

Ich würde sagen, die Dämmung kommt unter die Rohre, da für diese kein Ausschnitt vorgesehen ist. Habe diesen Speicher aber auch noch nie verwendet.

Zu 3: Vielleicht hilft dir die Explosionszeichnung hier weiter:

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7570589/spare_parts

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren