abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitronic 200 Steuergerät Codierungsplatine

Hallo,

 

wofür wird die Codierungssteckplatine im Steuergerät des Vitronic 200 gebraucht? = Hardwarecodierung für meine

Heizungsanlage?

 

Welche Daten sind genau auf dem kleinen Controller auf der Platine hinterlegt?

 

Kann ich das im CODE2 Menü auch auf Werkseinstellung zurück setzten und wenn ja wie genau?

 

 

Danke.

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lippi72,

 

ich vermute mal, dass du den Codierstecker meinst. Mit dem Codierstecker werden bestimmte kesselspezifische Parameter vorgegeben, die weder in Codierung 1 noch in Codierung 2 geändert werden können. Dies ist erforderlich, da die von dir angegebene Regelung auf verschiedenen Kesseltypen zum Einsatz kommen kann.

 

Beste Grüße °jo

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo. Was meinem Sie mit Codierungsplatine in der Vitotronic?
Hallo,
ich meine damit die kleine Platine in dem Steuergerät, dass sich links neben dem Hochspannungs-Netzteil befindet. Es ist senkrecht in den Slot gesteckt. Es ist ein Kunststoffteil um die Platine montiert, damit man es rein und raus stecken/ ziehen kann. Auf dem Kunststoffteil befindet sich ein Aufkleber mit einer Aufschrift z.B: E1 oder wie bei mir F1. Der Heizungsinstallateur meinte, es sei eine Art "Hard-Codierung" des Gerätes. Ich kann das ganze nicht so richtig glauben. Ich vermute es ist eine Art von Speicher ?! Was denkt Ihr?
Viele Grüße
Lippi72
Ergänzung: Die Beschreibung bezieht sich auf das Innere der Steuerung Vitronic 200.

Hallo Lippi72,

 

ich vermute mal, dass du den Codierstecker meinst. Mit dem Codierstecker werden bestimmte kesselspezifische Parameter vorgegeben, die weder in Codierung 1 noch in Codierung 2 geändert werden können. Dies ist erforderlich, da die von dir angegebene Regelung auf verschiedenen Kesseltypen zum Einsatz kommen kann.

 

Beste Grüße °jo

 

Vielen Dank!
Vielleicht hast Du noch eine Antwort auf meine andere Frage im Forum?!
Viele Grüße
Micha
Top-Lösungsautoren