abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlauftemperaturen im Warmwasserbetreib sind ME viel zu hoch

Hallo,

seit einiger Zeit zeigt mir mein Server an, das die Vorlauftemperaturen und Kesseltemperaturen der Heizung immer auf einem hohen Wert bleiben.

Bild 1 zeigt eine alte Situation HZ+Wasserbetrieb - Temperaturen fallen bis auf ca. 25Grad
Bild 2 zeigt eine neuer Situation, HZ+Wasserbetrieb, der um 13:00 einsetzt und bis 21:00 dauert. Im Zeitraum wurde nur minimal Wasser entnommen.
Bild 3 zeigt den aktuellen Betrieb, nur Warmwasser von 06:00-22:00 durchgehend, ohne nennenswerte entnahme - Die Temperaturen fallen nie unter 55Grad.
Was kann das sein?
Unser Installateur konnte mit den Bildern leider nichts anfangen, bin daher auf Eure Hilfe angewiesen!

Danke, Holger.

IMG_7147.JPG

 

IMG_7245.JPG

IMG_7259.JPG

5 ANTWORTEN 5

Kann das vielleicht mit einer hängenden Schwerkraftbremse/defektes Umschaltventil begründet werden ? Dass die Heizung faktisch dem Warmwasserspeicher ständig Wärme entzieht ?

Aber wo soll das Wasser hin? Alle Ventile an den Heizkörpern geschlossen, Rohrsystem ist auch nicht warm...

Kesselkreislauf ?

Hi Franky,

ich habe keine Ahnung von Heizsystemen, kann nur Haussteuerung (KNX Systeme)
Leider habe ich bisher keinen Installateur gefunden, der sich mit dem Problem identifizieren will.
Gibt es eventuell eine Empfehlung in / um Mülheim Ruhr?
Danke, Holger.


Heizungsfachbetriebe in deiner Region findest du unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Alternativ kannst du dich auch gern an die für deine Region zuständige Verkaufsniederlassung wenden. Die Kollegen kennen die Betriebe der Region oft persönlich und können dir daher den richtigen Betrieb für dein Anliegen nennen. Unter folgendem Link findest du die für dich zuständige Verkaufsniederlassung:

https://www.viessmann.de/de/kontakt/niederlassungen.html

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren