abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WW Speichernachladung

Hallo,

wir haben Vitocell Biferral mit Trimatik(Comfortrol),Codierstecker Cb.Meine Frage ist-wie kann ich Speichernachladen unterdrücken.

Anlage ist auf tägliche Aufladung eingestellt(40 min.),aber tatsächlich wird mehrmals täglich aufgeladen.

Speicher wird auf 50°-56° aufgeheizt(soll 50°),dann wird geduscht oder Temperatur sinkt nach einiges Zeit etwas(ca.35-45°) und Speicher wird aufgeladen.So passiert mehrmals:etwas abgesenkt-wird aufgeladen.Wie kann ich das verhindern?Zumindestens bis 20° fallen lassen und einmal Täglich( wie eingestellt)aufheizen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Vitocell,

 

die Warmwasserbereitung sollte wirklich nur zu den eingestellten Zeiten stattfinden.

Es kann natürlich sein, dass die Codieradresse 12:01 eingestellt ist, somit erfolgt die Trinkwassererwärmung unabhängig vom Zeitprogramm.

Prüfe bitte die mal Codieradresse und stelle die Adresse 12:00 ein.

Ansonsten würde ich vorschlagen das Bedienteil zu resetten und die Funktion danach erneut zu prüfen.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Und wenn du für den Warmwasserbetrieb einen Zeitplan einstellst ? Da kannst ja beispielsweise 10 -11 Uhr eingeben. Ausserhalb dieser Zeiten wird das WW nicht bedient.
Ja ,darüber frage Ich.Es gibt Zeitplan:alle Tage von 16:20 bis 17:00.Um 17 startet Raumheizung.Ich wollte nur auf Zeitplan aufbereiten WW- passiert leider nach Temperaturabsenkung
Es gibt verschiedene Zeittabellen, eine Heizzeittabelle für jeden Heizkreis, eine für WW-Bereitung, eine für die Zirkulationspumpe, falls installiert.
Du gehst also auf die Zeittabelle für WW-Bereitung, stellst sicher, dass alle Zeitfelder gelöscht sind, und trägst dann täglich nur das erste Schaltzeitpaar ein, z.B. von 06:00 bis 06:10. Stelle sicher, dass die Therme auf Modus "Heizbetrieb und WW" steht. Dann sollte die WW-Bereitung nur ein einziges Mal um 06:00 Uhr stattfinden, wenn der WW-Speicher kalt genug ist. Ist das nicht der Fall, ist an der Elektronik irgendwas nicht in Ordnung.

Die WW-Temperatur nach der Bereitung liegt immer ca. 5 Grad über der eingestellten Temperatur, das ist normal.

Hallo Vitocell,

 

die Warmwasserbereitung sollte wirklich nur zu den eingestellten Zeiten stattfinden.

Es kann natürlich sein, dass die Codieradresse 12:01 eingestellt ist, somit erfolgt die Trinkwassererwärmung unabhängig vom Zeitprogramm.

Prüfe bitte die mal Codieradresse und stelle die Adresse 12:00 ein.

Ansonsten würde ich vorschlagen das Bedienteil zu resetten und die Funktion danach erneut zu prüfen.

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren