abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Wie arbeitet das Ferienprogramm am Abreise- und Rückreisetag genau?

Woher weiß das Ferienprogramm ob ich morgens oder abends abreise und ob ich vorher noch duschen möchte?

Zu welcher Zeit wird am Rückreisetag wieder auf Normalbetrieb umgeschaltet?

Wann genau wird das Ferienprogramm aktiv?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo RainerE,

hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Das Ferienprogramm startet um 00:00 Uhr des auf den Abreisetag folgenden Tags. Das Ferienprogramm endet um 00:00 Uhr des Rückreisetags. D. h. am Abreise- und Rückreisetag ist das eingestellte Zeitprogramm aktiv.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

0.00Uhr und 24 Uhr.. Die Uhr weiss also nicht, zu welchem genauen Zeitpunkt du abfährst. Man kann aber auch gleich einen Tag später angeben. Es schadet dem Haus sicher nicht, wenn es ein paar Stunden länger beheizt wird. Und den Besitzer werden die paar Stunden nicht gleich arm machen.

Ja, das könnte man machen. Aber möglicherweise hat sich der Programmierer das ja auch schon gedacht und das bei der Erstellung der Funktion schon so vorgesehen. Dann wären es am Anfang und Ende schon je zwei Tage nutzlosen Heizens. Das würde ich gerne wissen.

Mmh, da man beim Ferienprogramm nur die Tage einstellen kann, wird eine stundengenaue Eingabe nicht vorgesehen sein.
Hallo RainerE,

hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Das Ferienprogramm startet um 00:00 Uhr des auf den Abreisetag folgenden Tags. Das Ferienprogramm endet um 00:00 Uhr des Rückreisetags. D. h. am Abreise- und Rückreisetag ist das eingestellte Zeitprogramm aktiv.

Beste Grüße °be
Danke!