abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich die Frostschutzfunktion bei der Vitotoni 200 HO2B Ausschalten . Die Heizkreisse sin au

Wie kann ich die Frostschutzfunktion bei der Vitotoni 200 HO2B Ausschalten . Die Heizkreisse sind auf nur Warmmwasser gestellt. Seit dem Einbau im Sommer war als in Ordnung. Heut sind es Draussen -3 Crad und die Pumpen Laufen. Die Soll TH für die Räume sind auf 4 Crad Eingestellt. Im Haus haben wir noch TH von 23 Crad. Als müssen die Pumpen aus sein und der Heizkreis Kalt bleiben, als andere ist Energieverschwendung. Die Steuerung wird über einen Witterungsfühler Betrieben.

Die Option Ausschltbetrie kommt nicht in Frage, da die Brauchwasserbereitung benötigt wird.

Bei meiner alten MC Steuerung war Heizung bei Aus auch Aus. Frostschtzfunkion bei einen  Haus ähnlich KFW 40 mit Solar in der Übergangszeit kein Sinn. Die Heizung ist oft bis November aus.

1 ANTWORT 1

Hallo Kesselhaus,

hierfür musst du in die Parameterebene 2 und dann auf die Adresse A3. Diese stellst du im jeweiligen Heizkreis dann auf A3:-9. Anschließend stellst du die Adresse A4:1 ein. Der Frostschutz ist jetzt komplett deaktiviert.

Ich empfehle dir allerdings, diesen nicht komplett zu deaktivieren. Alternativ kannst du die Frostschutzfunktion auch erst ab einer Temperatur von z.B. - 4 °C aktivieren. Dazu müsste die Adresse A4:0 und A3:-3 eingestellt werden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team