abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Windwächter an Vitocomfort 200 / Liste Drittkomponenten

Leider wurde die Liste der Drittkomponenten ebenso wie weitere Informationen von Vitocomfort.info ersatzlos entfernt.

Bitte senden Sie mir eine aktuelle Liste zu.

Wie kann ich einen Windwächter, bzw. eine Wetterstation in das System einlernen?

a) welche Drittanbieterkomponenten können verwendet werden?
b) welche Funkionalitäten stehen dann zur Verfügung? Brauche die Windwächter und Sonnenfunktion für Steuerung Beschattungsanlage.

Danke

Lopi

3 ANTWORTEN 3

Hallo lopi,

es gibt leider keine aktualisierte Liste. Auch ist es nicht vorgesehen, eine Wetterstation oder einen Windsensor zu integrieren.

Für eine Beschattungsanlage kannst du den Bewegungsmelder (Art.Nr.: 7554510) mit integriertem Lichtsensor verwenden.

Beste Grüße °be

Hallo Herr Reuter,
den vorgeschlagenen Bewegungsmelder kann ich nicht im Außenbereich installieren.
Schön wäre es, überhaubt die Liste der Drittanbieter zu erhalten, die mal im Netz unter Vitocomfort.info veröffentlicht war. So steht es in allen Bedienungsanleitungen!

Wenn ein Windwächter nicht vorgesehen ist, dann hätte ich gerne erklärt, welche Geräte man unter den Menüpunkt "Komponenten anlernen"-->"Weitere Komponenten"-->"Windsensor" anlernen kann???

Können Sie mir die Liste bitte zumailen und meine Frage beantworten?

Entschuldige bitte, tatsächlich kann ein Windsensor angelernt werden. Einen solchen bieten wir jedoch nicht an. Auch in der Drittanbieter-Liste ist nach meiner Erinnerung ein solcher Sensor nicht aufgeführt. Ich werde aber gerne versuchen die Liste noch zu beschaffen. Bitte sende mir dazu eine E-Mail an Social-Media@Viessmann.com und gib darin den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren