abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zähleradapter Stromzähler Vitocomfort

Hallo,

 

 

Ich habe eine neue Vitocomfort 200 aufgebaut, zu dem habe ich noch ein Photovoltaik –Starterkit genommen.

Zusätzlich hatte ich mit einen Stromzähler(Netzbetreiber) mit Impulsausgang einbauen lassen.

 

Erstes Problem der Stromzähler(Netzbetreiber, EMH IT ZR) hat nur 3 Ausgänge bzw Anschlüsse, laut Schaubild und Erklärung durch den Monteur : Bezug, Lieferung und gemeinsamer Null.

 

Somit habe ich bei dem Zähleradapter S01 und S02 den Minus zusammen gebrückt und jeweils den Plus an Bezug und Lieferung angeschlossen.

Richtig ?

Beim Konfigurieren der Vitocomfort konnte man den Zähleradapter nicht sagen nimm S01 oder S02 sondern nur S0 auswählen, laut Kundenservice macht er das Automatisch.

Trotzdem bringt der Zähleradapter immer die beiden selben Leistungswerte.

Hat jemand ein Vorschlag was ich noch machen könnte ?

 

Gruß
2 ANTWORTEN 2

Hallo Ichbins,

was für einen Stromzähler hast du denn von deinem Netzbetreiber genau installiert bekommen und welche Anschlussmöglichkeiten hat dieser?

Den Minuspol kannst du nicht einfach ohne weiteres brücken.

Bitte stell uns noch ein paar mehr Informationen zur Verfügung. Gerne kannst du mir diese auch per E-Mail an Social-Media@Viessmann.com senden. Bitte gib dann aber den Link zu diesem Beitrag mit an.

Beste Grüße °be

Hallo Herr Reuter,

Sry für die späte Antwort, war Dienstreise.

Wie oben schon beschrieben, habe ich einen EMH Zähler Version IT ZR, ist ein Zweirichtungszähler.

Leider weiß ich nicht welche Information ich noch zur Verfügung stellen.
Top-Lösungsautoren