abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

dekamatik de/b blinkt

Hallo,

 

mit meiner Viessmann Heizung setze ich seit 1995 eine Dekamatik de/b ein.

 

Gestern war der Brenner erstmals ausgefallen. Am Display wurde die entsprechende Störung angezeigt.

Entsprechend dem Handuch habe ich die Heizung rückgesetzt. Diese ist erwartungsgemäß angelaufen.

 

Seitdem zeigt die Dekamatik jedoch in der obersten Reihe (in der Anzeige der Wochentage) 7 blinkende Pfeile an. Leider konnte ich in weder in der Doku noch im Internet eine Beschreibung des Fehlers finden. Die Heizungsanlage läuft wieder. Leider kann ich nicht sagen wie die Anlage gesteuert wird.

 

Inzwischen habe ich

1. die Anlage mehrfach rückgesetzt

2. die Anlage längere Zeit spannungslos geschaltet

3. versucht die Heizung zurückzusetzen (gleichzeitig */-> und auch reset probiert)

3. das Bedienteil der Steuerung aus meinem Wohnzimmer in die Heizung umgezogen

 

Leider hat keiner der Versuche den gewünschten Erfolg gezeigt. Also was hat der Fehler zu bedeuten? Wie sollte ich mich verhalten.

 

Danke und viele Grüße

Uli

IMG_20150926_114154.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kundendienst schrieb:
Das ist ja keine Störung. Du musst die Klappe aufmachen und die Tagtaste drücken und zugleich das drehrad bewegen. Wenn das nicht klappt musst du die Uhrtaste gedrückt halten und mit dem Drehrad bis auf heute dem jeweiligen Tag dich hindrehen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Das ist ja keine Störung. Du musst die Klappe aufmachen und die Tagtaste drücken und zugleich das drehrad bewegen. Wenn das nicht klappt musst du die Uhrtaste gedrückt halten und mit dem Drehrad bis auf heute dem jeweiligen Tag dich hindrehen.
Danke. Funktioniert wieder. Ich bin nur unsicher, ob 7 für Sonntag steht.
Na was meinst du denn mit welcher Zahl Montag beginnen könnte 🙂

Kundendienst schrieb:
Das ist ja keine Störung. Du musst die Klappe aufmachen und die Tagtaste drücken und zugleich das drehrad bewegen. Wenn das nicht klappt musst du die Uhrtaste gedrückt halten und mit dem Drehrad bis auf heute dem jeweiligen Tag dich hindrehen.

 

Top-Lösungsautoren