abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

rauchwasserspeicher "Rudocell SWP" mit 350 liter (Herstellernr. 721941511392) - "Corrosafe"-Schicht instand setzen?

Hallo Zusammen,

da Ladevorgang des o.g. Speicher sehr lange dauert, wurde er geöffnet, um die Verkalkung des Heizeinsatzes zu prüfen.
Die Verkalkung war sehr gering, aber es ist aufgefallen, dass die "Corrosafe"-Beschichtung am Boden des Speichers punktuell beschädigt ist und sich dort leichter Rost gebildet hat.
Ist es möglich diese "Corrosafe"-Schicht auszubessern und gibt es zugelassene Fachfirmen die dies durchführen?

Grüße,
Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Michael,

die Schicht auszubessern ist nachträglich leider nicht mehr möglich.
Wäre es möglich, dass du uns mal ein Bild von den Stellen zur Verfügung stellst?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Michael,

die Schicht auszubessern ist nachträglich leider nicht mehr möglich.
Wäre es möglich, dass du uns mal ein Bild von den Stellen zur Verfügung stellst?

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,

danke für die Information. In nächster Zeit muss ohnehin das Dach erneuert werden, dann wird ein neuer Speicher mit Solarthermie eingebaut.
Ich melde mich nochmal heute abend, wenn ich Bilder finde. Neue Detailaufnahmen zu machen wird aufwendig, da der Speicher jetzt wieder befüllt ist.

Grüße,
Michael
Hallo Michael,

zwingend sind die Bilder nicht erforderlich.
Wenn der Speicher schon wieder befüllt ist, lass gut sein. 😉

Ich hatte nur gedacht, dass es vielleicht hartnäckige Kalkablagerungen sein könnten.
Diese schauen nämlich manchmal auch aus wie Rost, sind aber keiner.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren