abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung Gridbox / Ladestation Mennekes

Hallo zusammen, habe diese Tage mehrere VX3 inkl. Gridbox in Betrieb genommen. Das hat soweit auch geklappt. Auch die Kopplung der Mennekes Ladestation hat geklappt. Dazu in der Ladestation selbst den EEBUS aktiviert und mit der Gridbox gekoppelt. in der Oberfläche der Gridbox wird die Ladestation auch als gekoppelt und online angezeigt. Jedoch bekomme ich in der Live-View keine Datenansicht der Ladestation, obwohl diese gerade ein Auto lädt. Die Gridbox Übersicht zeigt auch kein gekoppeltes Auto an, obwohl ein Fahrzeugprofil angelegt wurde und es auch im aktiven Lademodus ist. Habe ich eventuell noch eine Einstellung an der Ladestation vergessen? Diese zeigt in der Oberfläche an, das diese per EEBUS gekoppelt ist mit der Gridbox. Softwarestand der Ladestation ist 5.22. Ab dieser Version soll es möglich sein mit EEBUS zu koppeln..

Gruß André

1 ANTWORT 1

Nach den Angaben von Mennekes muss die Kopplung über Modbus TCP erfolgen. Eigentlich sollte die SEMP Schnittstelle ausgestellt sein. Ich hatte damit Probleme. Deshalb ist sie bei mir an und auf Überschussladen eingestellt. EEBUS ist entsprechend "Aus".

 

Viele Grüße

Christian

Top-Lösungsautoren