abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizstab regeln über ViCare - App

Hallo Zusammen, ich suche nach einer Lösung, wie ich im Sommer mein Warmwasser mit dem Heizstab vorheizen kann. In den Sommermonaten ist mein Heizzungssystem nur zur Warmwasseraufbereitung an. Da ich eine Vitodens 200-W habe , brauchte ich eine Vitoconennect- OPT02 um die ViCare- App betreiben zu können. Das funktioniert bei mir auch sehr gut. Da ich im letzten Jahr eine PV Anlage 16.000 KWp bekommen habe und schon jetzt einigen Strom günstigst wieder einspeise, wollte ich diesen Überschuss ab Mittag benutzen, um das Warmwasser vorzuheizen. Ich habe einen Bindl- Warmwasserspeicher mit 200 l und könnte hier einen Heizstab nachrüsten. Die Idee wäre, das über ViCare zu regeln, wie ein Termostat.Direkt an die PV kann ich nicht, diese habe ich gemietet...Daher suche ich hier nach einer Smart Home-Lösung...

P.S. beim Heizstab habe ich an bis zu 3 KW über normaler 230 V - Steckdose gedacht...

L.G. Erik

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren