abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmepumpe wird nicht in der Gridbox angezeigt

Hallo zusammen,

 

ich habe eine GridBox und mit dieser bin ich mit meinem Batteriespeicher und der PV verbunden. Allerdings wird meine Wärmepumpe nicht gefunden. Warum findet meine GridBox die Wärmepumpe nicht?

Ich kann über die ViCare App die Wärmepumpe über mein Smartphone bedienen, finde sie aber in der Mygridbox nicht. Kann mir bitte jemand helfen, da ich gerne meine Wärmepump smart hätte, damit sie bei PV erzeugung ordentlich heizt

 

Vielen Dank schon mal!

 

MfG Alex

1 ANTWORT 1

Hallo @Alex35,

 

man muss hierfür die Wärmepumpe mit der Gridbox verbinden.

Melde dich hierzu auf dem vitoconnect der Wärmepumpe an.

IP Adresse des Vitoconnect im Browser eingeben. 

user: admin

PW: die letzten 8 Stellen der Seriennummer

 

Dann EEBUS konfigurieren.

Man kann hier Teilnehmer suchen und dann hinzufügen.

 

Ich kann die Schritte nicht mehr genau rekonstruieren, ich werde jetzt meine Verbindung nicht trennen, da alles funktioniert.

Wenn das geklappt hat in den Einstellungen der Gridbox 'neu scannen'.

Dann sollte es funktionieren.

Bitte um Rückmeldung.

 

LG Thomas 

Top-Lösungsautoren